Gescheiten Newsletter mit Wiso Mein Büro erstellen

  • Moin,
    die Optik wirst Du damit hinbekommen, da es ja einen HTLM Editor beinhaltet. Schwieriger wird es, wenn Du den Newsletter rechtssicher gestalten willst.
    Über die Forumsuche kannst Du da einige Hinweise finden.

  • Moin Peter,
    ich weiß nicht, wie der Newsletterbereich im MB prof. aussieht, aber wenn Du in der aktuellen Version einen Newsletter schreiben willst, kommst Du nach der Adressenauswahl zunächst einmal in einen Bereich, wo Du oben einen (leere) Vorlage wählen kannst. Unten rechts findest Du dann den Button Text bearbeiten.
    Im folgenden Fenster kannst Du ähnlich einer Textverarbeitung Deinen Newsletter gestalten (Hintergrund, Tabellen, Bilder einfügen, Schriften verändern ect.)
    Ob der Empfänger dies auch so erhält, hängt dann allerdings von den Einstellungen seines Mailprogramms ab.

  • Hallo Mausko,
    das kenne ich bereits. Hilft mir aber nicht weiter.
    Jedoch sieht mein Newsletter beschissen *pardon* aus.
    Würde mir wünschen, es gäbe mehr Vorlagen oder Buhl würde es einem da einfacher machen.
    Denn für einen Newsletter zu gestalten, fehlt mir einfach die Zeit.
    Gruß,
    Peter

  • Nimm einen der Unzähligen Newsletter Anbieter, es gibt einige da hast du bis zu 1000Mails im Monat Gratis und andere da zahlst du nur ein paar Cent pro Email.
    Dort hast du deutlich weniger arbeit, du hast auch eine große Statistik dahinter, kannst du Emails mit den Vorlagen deutlich einfacher gestalten und die hast ein ordentliches Abmelde Managment