Was bedeutet: Die Rahmenbedingungen Ihrer Heizkostendefinition "Heizkosten Abrechnung" haben sich während des Abrechnungszeitraums geändert.

  • Ich bin neu hier und bin gerade dabei meine ersten Gehversuche zu machen.
    Jetzt bekomme ich ständig die Meldung:


    Die Rahmenbedingungen Ihrer Heizkostendefinition "Heizkosten Abrechnung" haben sich während des Abrechnungszeitraums geändert.
    Für die Abrechnung der Heizkosten müssen über einen Abrechnungszeitraum bestimmte Rahmenbedingungen eingehalten werden. Werden während des Abrechnungszeitraums neue Heizungsanlagen hinzugefügt, entfernt oder geändert, so darf in Absprache mit den Mietern der Abrechnungszeitraum verkürzt oder auch verlängert werden.
    Bitte erstellen Sie eine zweite Heizkostenabrechnung, indem Sie zum Tag der Änderungen einen neuen Eintrag unter "Heizkosten" anlegen, die geänderten Heizungsanlagen hinzufügen und anschließend unter "Abrechnung erstellen" einen neuen Heizkostenabrechnungszeitraum anlegen.


    Wie bekomme ich den Fehler wieder weg bzw was genau ist das Problem.

  • Hallo,
    aus dieser Formulierung kann man nichts genaues entnehmen.


    Machen Sie doch von der Eingabemaske, dort wo Sie die Daten eingeben, einen Bildschirmausdruck und fügen ihn hier bei, dann kann man sich ein Bild machen, wo der Fehler liegen könnte.