Anzeige Empfänger Sparda Bank

  • Hallo zusammen,


    hoffe ich bin hier richtig :wink:


    Ich verwalte mit Mein Geld 2007 mehrere Konton. Unter anderem auch eins bei der Sparda Bank Hessen, welches ich wie in den FAQ`s beschrieben eingerichtet habe und das sich auch synchronizieren lässt.


    Die 1. Umsatzabfrage hat auch funktioniert.
    Allerdings ordnet das Programm in der Umsatzansicht den Empfänger nicht der Spalte Empfänger zu, sondern der komplette Text ( Empfänger / Verwendungszweck l) andet unter der Spalte Verwendungszweck.


    Ist dies ein normales verhalten bei Konten der Sparda Bank ???
    Bei meinen anderen Konten funktioniert die Zuordnung sonst einwandfrei


    Gruß Toli

  • "Toli" schrieb:

    Allerdings ordnet das Programm in der Umsatzansicht den Empfänger nicht der Spalte Empfänger zu, sondern der komplette Text ( Empfänger / Verwendungszweck l) andet unter der Spalte Verwendungszweck. Ist dies ein normales verhalten bei Konten der Sparda Bank ???


    Wahrscheinlich. Wie es aussieht, wird der Empfänger von der Sparda im falschen Feld übermittelt. Wenn der Empfänger im Verwendungszweck immer in derselber Zeile ist, kannst Du ihn dort über eine Regel auslesen lassen. Also in die Regelverwaltung gehen und dort eine Regel des Typs "Empfänger-Informationen (Benutzerregel)" anlegen.


    Gruß
    Dirk

  • Habe die Regel ebenfalls angelegt. Im Empfängerfeld steht nun der richtige Empfänger drin. Jedoch enthält der Verwendungszweck immer noch den Empfänger. Wie kann man das Problem lösen?


    Weiteres Problem. Es fehlen die Umlaute beim Empfänger. Liegt das an der sparda-bank oder an WISO?