E-Mail Newsletter Editor

  • Guten Abend, vielleicht hat jemand auch dieses Problem.
    Ich gebe unter Kommunikation - E-mail-Newsletter - Schritt 2 E-mail bearbeiten - einen Text ein und formatiere ihn mit 'bold'.
    Ich sehe auch diesen Text so wie gewünscht, doch erscheint dieser formatierte Textteil nicht beim Empfänger in der E-mail.
    Muss ich noch irgendwo die editor-Funktionen aktivieren?
    Danke für Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Inge


    PS. auch bei eingefügten word-Dokumenten wird die Formatierung ignoriert.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Hölscher,


    grundsätzlich kann man Einstellungen zum E-Mailversand vornehmen unter „Datei > Einstellungen > Allgemein > Sonstiges“. Dort finden Sie einige Verfahren für den E-Mailversand, die Sie einfach einmal durchprobieren können. Nicht unbedingt zu empfehlen ist das „Verfahren MAILTO (10)“, da u.a. dabei eventuell Anhänge nicht mitübertragen werden.


    Ansonsten hängt die Darstellung einer E-Mail hauptsächlich von den Einstellungen des E-Mailprogramms auf der Seite des Empfängers ab. Dort lässt sich einstellen, ob eine E-Mail als Nur Text oderHTML-Mail o.ä. angezeigt werden soll. Danach richtet es sich i.A. auch, ob Formatierungen, Grafiken u.ä. angezeigt werden.


    Senden Sie sich vielleicht einmal selbst eine E-Mail als Newsletter zu und prüfen Sie die Einstellungen Ihres Mailprogramms, mit dem Sie diese E-Mail öffnen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel