Hallo,
seit einigen Tagen funktioniert bei mir das Abrufen von Buchungen bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht mehr.
Habe heute den Support informiert und es wird an einer Aktualisierung des Screenparsers gearbeitet.
Viele Grüße
Oli
Hallo,
seit einigen Tagen funktioniert bei mir das Abrufen von Buchungen bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall nicht mehr.
Habe heute den Support informiert und es wird an einer Aktualisierung des Screenparsers gearbeitet.
Viele Grüße
Oli
Mit den heutigen PreReleases (s. meine Signatur) wurde das Problem behoben.
Mit den heutigen PreReleases (s. meine Signatur) wurde das Problem behoben
Bist du dir sicher. Ich kann das noch nicht bestätigen. Was gibt es zu beachten?
Ja, ich bin mir sicher. Habe heute erfolgreich von zwei Konten Buchungen einholen können.
Seltsam, dass es bei dir anscheinend noch nicht funktioniert.
Was es zu beachten gibt: die Updates bei geschlossenem Mein Geld-Programm durchführen. Mehr eigentlich nicht.
Habe es heute auch ausprobiert mit der Version 22.0.0.35 und dem Letstrade-Modul 5.0.1.98:
Leider hat es bei mir auch nicht funktioniert! Es erscheint die Meldung "Kontakt nicht gefunden". Oder mach ich was falsch?
Leider hat es bei mir auch nicht funktioniert! Es erscheint die Meldung "Kontakt nicht gefunden". Oder mach ich was falsch?
Gibt es denn einen entsprechenden Kontakt in der Kontaktverwaltung, der die entsprechende Kontonummer auch enthält? Hast Du den Kontakt noch einmal synchronisiert?
Wenn kein Kontakt da ist, so würde ich die Zugangsart des Kontos noch einmal bestimmen.
hatte auch die meldung "kontakt nicht gefunden"
ursache ist wohl, dass der screenparser die kontonummer nun mit leerzeichen im format XXXXXXXX X XX liefert und so mit die zuordnung nicht mehr passt
nachdem ich die kontonummer im konto ensprechend angepasst habe, geht es wieder
dass der screenparser die kontonummer nun mit leerzeichen im format XXXXXXXX X XX liefert
Liefern tut das der Screenparser in solchen Fällen, weil die Kontonummer so auf der Website dargestellt wird. Hatte ich kürzlich auch bei der Targobank.
nachdem ich die kontonummer im konto ensprechend angepasst habe, geht es wieder
Genau.
Danke lliksze! Hat geklappt
Geht bei mir leider nicht. Werde mal den Support kontaktieren.
Falk
Jetzt geht es bei auch wieder nicht
Jetzt geht es bei auch wieder nicht
kann ich bestätigen, geht hier auch erneut nicht
Kriege die Meldung "Fehler aufgetreten". Geht hier also auch nicht.
Geht bei mir leider nicht. Werde mal den Support kontaktieren.
Falk
Hast du schon eine Antwort erhalten?
Hi,
mit dem Letstrade-Prerelease 5.0.1.103 und dem Sychronisieren in der Onlineverwaltung hat es bei mir gerade wieder geklappt.
Mal schauen wie lange
Bestätige: 22.0.1.38 mit LT 5.0.1.103 funktioniert ohne extra Synch.
Falk
*seufz* Bei mir geht es immer noch nicht:
Habe beide PreReleases heute Morgen installiert, dann noch erfolgreich das Bausparkonto synchronisiert und dann eine Kontenaktualisierung durchgeführt. Dabei wurden nochmals die Bankingkomponenten aktualisiert (warum auch immer, PreRelease war ja installiert) und dann kam es beim Abfragen des Bausparkontos zu obiger Fehlermeldung.
Langsam nervt's.
PS. Habe mich selber mal online eingeloggt und da gibt es kein Fenster, das irgendwie extra bestätigt werden müsste (z.B. AGB-Änderung oder dergleichen).
Och nee ...
bis gestern klappte alles, jetzt habe ich leider auch die Meldung von oli2016
*seufz* Bei mir geht es immer noch nicht:
Habe beide PreReleases heute Morgen installiert, dann noch erfolgreich das Bausparkonto synchronisiert und dann eine Kontenaktualisierung durchgeführt. Dabei wurden nochmals die Bankingkomponenten aktualisiert (warum auch immer, PreRelease war ja installiert) und dann kam es beim Abfragen des Bausparkontos zu obiger Fehlermeldung.
Langsam nervt's.
PS. Habe mich selber mal online eingeloggt und da gibt es kein Fenster, das irgendwie extra bestätigt werden müsste (z.B. AGB-Änderung oder dergleichen).
Nur weil Du keine Abweichungen sehen kannst, heißt das nicht, dass es im Sourcecode (HTML und weiteres) keine Abweichungen/Neuigkeiten gibt. Das ist ja gerade das Problem bei Screenparsern ... So ein weißer, dynamisch generierter Inhalt auf weißem Hintergrund kommt immer wieder gut ...
Falk
Hallo,
mit dem heutigen Update der Onlinebanking-Komponenten auf die Vers. 5.0.1.106 (automatisch verteilt) hat es bei mir gerade wieder geklappt.
Mal schauen wie lange diesmal