Empfänger von Übergangsgebührnissen und ohne Beschäftigung

  • Servus,
    ich war bis 04/2015 Soldat und bekam und bekomme seit dem Übergangsgebührnisse, diese werden ganz normal versteuert und auf der Lohnsteuerbescheinigung für 2015 mit dauer des Dienstverhältnisses für das komplette Jahr ausgewiesen! Diese trag ich also unter Lohnsteuerbescheinigung ein...


    Da ich aber momentan ohne Beschäftigung bin, ist meine Frage:
    ob ich zusätzlich unter "Sonstige Angaben" "Ersatzleistungen und Zeiträume ohne Beschäftigung" bei der Steuererklärung etwas angeben muss? (WISO Steuer Start 2016)


    Bin ich denn ohne Beschäftigung oder bin ich als "Empfänger von Übergangsgebührnissen" in einer extra Stellung?


    Übergangsgebührnissen sind ja keine Einkommensersatzleistungen oder? ist ja letztendlich ein versteuertes Gehalt
    hoffe hier kann wer helfen, will die Erklärung fertig kriegen....
    mfg Kaltho