E-Bilanz Taxonomie + Zuordnung Konten

  • Hallo zusammen,


    es ist schon traurig, dass hier die Taxonomie erst sehr spät eingearbeitet wird und dann noch Fehler beinhaltet. Wenn man bedenkt, dass die Taxonomie 5.3 schon im Mai 2014 veröffentlicht wurde, kann ich eigentlich nicht verstehen, dass die Zeit nicht besser genutzt wurde. Die Taxonomie 5.4 ist letztes Jahr im Mai veröffentlicht wurde und gilt prinzipiell für alle Abschlüsse nach dem 31.12.2015. Gestern wurde die Taxonomie 6.0 veröffentlicht, zwingend anzuwenden für alle Geschäftsjahre, die nach 31.12.2017 beginnen.



    Man kann nur hoffen, dass hier in Zukunft etwas schneller gearbeitet wird. Andere Bürosoftwarehersteller können dies besser, dort ist die Taxonomie 5.4 schon eingearbeitet in den aktuellen Versionen (für die Abschlüsse 2015).