Steuer Sparbuch 2016 und KAP Zeile 17

  • Hallo,


    ich habe eine Erträgnisaufstellung für Kapitalerträge von der DekaBank Luxembourg erhalten, wobei nur Angaben für die KAP Zeilen 15 und 17 ausgefüllt sind, alles andere ist null.


    Zeile 15, "Ausländische Kapitalerträge": enthält einen negativen Betrag, also einen Verlust, sagen wir -500€


    Zeile 17, "In den Zeilen 14 und 15 enthaltene Verluste ohne Verluste aus Veräußerung von Aktien": ein noch negativerer Beträg, sagen wir -650€
    Ich mache das hier zum ersten Mal. Ich habe den Betrag für Zeile 15 im Programm eingetragen, aber ich finde keine Möglichkeit, den Betrag für Zeile 17 einzugeben.


    Von dieser Bank habe ich auch eine separate "Verlustbescheinigung im Sinne des § 43a Abs. 3 Satz 4 EStG, zur Vorlage beim Finanzamt" erhalten mit der Angabe "Höhe des nicht ausgeglichenen Verlustes ohne Verluste aus der Veräußerung von Aktien", diese enthält den Betrag von Zeile 15, also die -500€


    Da ich hier gar nichts verstehe, kann jemand mir bitte erklären, was ich im Programm hierfür machen muss und wo?


    Vielen Dank!