Budget - Summierung

  • Seit einem letztem Update (21.6.0.379 oder 21.6.1.382) wird im Tab 'Budget' nicht mehr korrekt summiert (Gesamtsumme unten rechts).

  • nur der Vollständigkeit halber muss ich etwas präzisieren: der Fehler tritt auf der Seite 'Budgetverlauf' auf.


    Problem hat sich mit einem Windows-Update erledigt ?( Ob das mit meinem Problem im Zusammenhang steht ist schwerlich vorstellbar, Fehler ist jedenfalls behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von waltest ()

    • Offizieller Beitrag

    nur der Vollständigkeit halber muss ich etwas präzisieren: der Fehler tritt auf der Seite 'Budgetverlauf' auf.

    Das ist schon ein Unterschied. Aber auch da konnte ich es nicht nachvollziehen. An der Stelle wird aber auch nur die Summe der Einzelbuchungen gebildet, die im unteren Bereich eingeblendet werden in Abhängigkeit davon, welche IST-Werte oben blau unterlegt sind.

    Problem hat sich mit einem Windows-Update erledigt Ob das mit meinem Problem im Zusammenhang steht ist schwerlich vorstellbar

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

  • Neues zum Thema 'Summierung der Kategorien in der Buchungsliste (Budgetverlauf) nicht korrekt' (v21.6.1.382):


    In der Regel öffne ich MG und bearbeite neue Buchungen usw. Zum Ende hin schau' ich beim Budget vorbei. Dabei stelle ich fest, dass die Kategorien in der Buchungsliste nicht korrekt summiert sind (vielmehr steht ein (1) Wert drin, der sich nicht mehr ändert).


    Öffne ich MG und gehe dagegen ohne Umwege zum Budget wird korrekt summiert. Das Budget ist bei mir als Favorit eingestellt.


    Ich habe testweise das Budget aus den Favoriten genommen, damit der Tab erst mal geschlossen bleibt. Rufe ich jetzt, nachdem ich alle Buchungen bearbeitet habe, das Budget auf, funktioniert die Summierung.