Datenimport von Outbank DE

  • Kann man irgendwie die Daten aus Outbank DE übernehmen?


    Ich habe bereits eine mehrjährige History (alle Buchungen seit Kontoeröffnung)und möchte diese nicht verlieren. Beim initialen Sync in Finanzblick sind natürlich nur die letzten 90 Tage dabei (mehr kommt nicht über HBCI)...


    Ich möchte gern die Finanzsoftware wechseln, da Stöger gerade durch Wegfall des Jahresabos den Abo-Preis um über 30% erhöht hat UND weil die neue Version (aktuell noch BETA) so schlecht ist, dass ich wechseln muss.

  • Das ist nicht so kompliziert, allerdings etwas versteckt und funktioniert so:

    • Im Outbank-Menü: Menü > Meine Konten > Konto auswählen > Bearbeiten > dann unten rechts auf den Button "Exportieren" klicken
    • im sich öffnenden Fenster die Einstellungen des Exports (CSV) belassen und auf "Exportieren" klicken
    • Die Datei wird jetzt im Outbank-Ordner "Dokumente" unter "Meine Dateien" gespeichert und von dort per E-Mail verschickt werden.

    Anschließend sollte der Import der CSV-Datei kein Problem sein. Have fun :thumbup:

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki