LT Update lässt sich nicht installieren

  • So, aktueller Stand:


    bis Version: 21.2.1.192 (aktuelle produktive Version): Letstrade 2: Link LT-PreRelease
    ab Version 21.3.0.x (aktuelles Programm PreRelease): Letstrade 5: Link LT-PreRelease (Achtung: vor der Installation müssen die Anwendung und ein ggf. verwendeter Kontoticker manuell beendet werden)

    Habe Wiso Mein Geld 365, das ist Version 21.3.0.*, also den LT5 Link runtergeladen. Bekomme trotzdem die Fehlermeldung "kein gültigen Updatepfad gefunden". Woran kann's liegen?

  • Habe Wiso Mein Geld 365, das ist Version 21.3.0.*,

    Diese Schlussfolgerung ist so leider nicht korrekt. Bis Service Pack 2 läuft MG 365 mit LT2 und erst ab Service Pack 3 mit LT5. Bitte einmal - wie von ZwergEdeka geschrieben - die eingesetzte Version überprüfen.


    Der Service Pack 3 ist aktuell als PreRelease der Anwendung oder über eine Neuinstallation der Anwendung erhältlich.

  • Danke für die schnelle Prüfung. Habe aber nicht geschlussfolgert, sondern die Version über Hilfe - Info nachgeschaut. Und Über Programm aktualisieren kommt auch nix Neues. Ich versuch trotzdem nochmal den LT2...

  • So wie ich erfahren habe, wird der Updatepfad in der Registry gespeichert. Aus irgendeinem Grund scheint dieser Verweis bei dir verschwunden zu sein. Verwendest du vielleicht irgendwelche Säuberungstools?


    Ansonsten sehe ich aktuell nur die Möglichkeit einer Neuinstallation der Anwendung. Damit sollte der Eintrag wieder vorgenommen werden.

  • Wenn es auch nach Neuinstallation von Mein Geld nicht geht, hat die "manuelle Installation" geholfen, hier nochmal eine genauere Beschreibung:


    Die .exe-Datei ist ein sich selbst entpackendes Zip-Archiv. Man kann sie also mit einem Zip-Programm - ich habe z.B. 7- zip - öffnen. Entweder Rechtsklick, 7-zip - Öffnen, oder dein Zip-Programm aufrufen und dann das PreRelease über Menü Datei - Öffnen aufmachen.


    Es müsste eine Liste mit Dateien und Ordnern mit "Scraper" im Namen angezeigt werden. Mit "Entpacken" kann man sie an eine Stelle seiner Wahl auspacken lassen.


    Dann einfach alle Dateien und Ordner in das LT-Verzeichnis im Wiso-Mein-Geld-Programme-Verzeichnis kopieren - bei mir war das "C:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Mein Geld 365\LT". Wichtig ist natürlich, dass alle alten Dateien ersetzt werden ...