Beitragsnachweis Übertragungsprotokoll

  • Hallo an Alle,


    das mit den "Prokollsätze" hat sich erledigt; mein Fehler.


    Aber jetzt habe ich gerade diese Meldung erhalten " .... über htpp--- ab 1.7. .. über https..."
    Ich dachte, dies wäre mit dem update 5184 erledigt oder doch nicht?
    Muß noch etwas umgestellt werden? Kann mir jemand helfen?


    Danke im Voraus.


    Nachtrag: oder liegt es am Zeitpunkt der Übertragung, es gibt 2 Möglichkeiten
    Die 1. Möglichkeit: "Beitragsnachweise", dies habe ich getan
    Die 2. Möglichkeit: "Monatabschluss, Daten übertragen" - Bei mir erschien die Meldung " es sind keine Daten vorhanden" , ist ja auch klar, waren ja bereits übermittelt


    Gruß RP.Stone

    • Offizieller Beitrag

    Hallo RP.Stone,


    das Update für die Umstellung der SV-Datenübermitllung zum 01.07.2016 kommt erst noch, vermutlich Anfang Juni. Nach dem Einspielen dieses Updates sind keine weiteren Einstellungen im Programm erforderlich; Ab dem 01.07.2016 werden die Daten dann automatisch nach dem neuen Standard übertragen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel