2016 - Fehler bei Update 23.07 - Steuersparbuch nicht mehr ausführbar

  • Hallo Foristen,


    ich kann auf eine jungfräuliche Installation von Steuersparbuch 2016 das aktuelle Update 23.07 nicht installieren.
    Bei der Modul 5 sehe ich kurz eine rote Fehlermeldung, dann werde ich zum Neustart mit einem Adminkonto aufgefordert.
    Nach dem Neustart starte ich das Programm und warte, bis der Suchindex aktualisiert ist. Anschließend starte ich das Update neu, und nun sollen 9 Module aktualisiert werden.


    Dieser zweite Updatelauf bricht auch ab und verlangt wieder einen Adminneustart.
    Jetzt kann ich aber das Programm nicht mehr startet. Ich erhalte die Fehlermeldung:


    Die Programmbibliothek C:\Program Files\...\wkont16.dll wurde nicht gefunden.




    Das hier beschriebene Verfahren kann ich somit nicht anwenden.


    Ja, ich habe bereits De- und Neuinstallation versucht.


    Seit Jahren nutze ich WISO-Steuersparbuch. Diesmal haben sie es so richtig verschlimmbessert. :(
    (Update: o.g. Bewertung nehme ich zurück.)


    Gruß
    Erwin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ErwinSchlonz () aus folgendem Grund: Lösung gefunden. Grund des Problems liegt nicht bei Buhl.

  • Danke für die Richtigstellung und Problemlösung.

    (Update: o.g. Bewertung nehme ich zurück.)

    Finde ich bemerkenswert, daß Du das tust. Den Thementitel solltest Du aber auch anpassen, denn das Update war weder fehlerhaft noch hat es die Installation zerstört.