Unter Windows 10 mobile muss die Kontenabfrage durch Fingertipp auf ein winzig kleines Symbol (Kreispfeil) ausgelöst werden. Weder auf einem Lumia 920 noch auf einem Lumia 930 funktioniert dies im ersten Anlauf. Stets sind mehrere Versuche nötig, um eine Kontenabfrage zu starten. Zur Abhilfe sollte das Symbol vergrößert werden, oder aber ein Menüpunkt "Kontoaktualisierung" vorhanden sein.
Gruß
rowi
Windows 10 mobile; Finanzblick App; Kontenabfrage
- rowi
- Unerledigt
-
-
-
Dieses Forum ist ein User-helfen-Usern-Forum, der Support von Buhl liest nicht permanent und überall mit.
Schon richtig, aber in dem Fall ist es etwas anders. Die von Buhl verwendete Beschreibung der finanzblick-Kategorien wie z.B. "Fragen, Anregungen oder Tipps & Tricks zu finanzblick für Windows und Windows Phone." läßt vermuten, daß hier die Entwickler schon mitlesen.
-
Unter Windows 10 mobile muss die Kontenabfrage durch Fingertipp auf ein winzig kleines Symbol (Kreispfeil) ausgelöst werden.
Ich kenne nur die Android-Version, aber das dürfte ähnlich sein. Die Symbole sind da in derselben Größenordnung wie auch die anderen auch z.B. zum Editieren.
Weder auf einem Lumia 920 noch auf einem Lumia 930 funktioniert dies im ersten Anlauf. Stets sind mehrere Versuche nötig, um eine Kontenabfrage zu starten.
Geht bei mir eigentlich ganz gut. Notfalls kann man auch einen Stift benutzen.
Zur Abhilfe sollte das Symbol vergrößert werden, oder aber ein Menüpunkt "Kontoaktualisierung" vorhanden sein.
Mit dem Vergrößern ist das so eine Sache: andere Anwender könnten dann wieder schimpfen, daß so viel Platz verbraucht wird.
Ich gehe wie gesagt davon aus daß das in der WIN 10-Version ähnlich der Android-Version ist: da gibt es an verschiedenen Stellen die Möglichkeit, alle Konten auf einmal abzurufen:
- auf der Übersichtsseite links neben dem Datum
- auf der Kontenseite unten links neben den GesamtsummenUnd man kann ggf. in den Einstellungen die regelmäßige Umsatzabfrage sowie die Umsatzabfrage bei Programmstart aktivieren.
Vielleicht helfen Dir diese Dinge?
-
Hallo Billy,
ich brauche schon den Einzelabruf der Konten. Der Abruf von bei mir vier Konten nacheinander dauert sehr lange. Hinzu kommt, dass ich aus Sicherheitsgründen die PIN´s der Kontenzugänge nicht auf meinen mobilen Geräten speichere. Damit muss ich erst eine Kontenaktualisierung abwarten, dann die nächste PIN eingeben, wieder warten, wieder PIN...
Eigentlich nutze ich Finanzblick unterwegs, um mal schnell ein bestimmtes Konto abzurufen. Dann ist die Kontenaktualisierung über den Kreispfeil unter Windows 10 mobile doch arg fummelig und oft ein Glücksspiel.
Gruß
rowi -
O.k., verstehe.
Noch eine Ergänzung: man kann die Konten auswählen, die über die automatische Aktualisierung laufen sollen. Solange man keine PIN hinterlegt, muß man auch in diesen Fällen die PIN dabei manuell eingeben.
Aber das ändert nichts an Deinem grundsätzlichem Problem.P.S.: auf der Finanzblick-Website gibt es noch ein Support-Formular. Darüber könnte man auch noch gehen.
-
Herzlichen Dank für die Hilfe und den Hinweis auf den Finanzblicksupport, ich habe gerade das Supportformular genutzt!
-
Schon richtig, aber in dem Fall ist es etwas anders. Die von Buhl verwendete Beschreibung der finanzblick-Kategorien wie z.B. "Fragen, Anregungen oder Tipps & Tricks zu finanzblick für Windows und Windows Phone." läßt vermuten, daß hier die Entwickler schon mitlesen.
Gut, da hast Du wohl nicht wenig wahr ...
-
Wie sieht das denn eigentlich aus: auf was muss man bei der Umstellung der Software auf ein Windowsphone achten?
Was willst Du umstellen und was hat das mit der Diskussion hier zu tun?
-
Wie sieht das denn eigentlich aus: auf was muss man bei der Umstellung der Software auf ein Windowsphone achten? ist das grundlegend anders als bei einem Android Programm?
Sofern sich die Frage auf die Finanzblick-App bezieht, kann ich nur feststellen, dass die App unter Windows 10 mobile problemlos funktioniert. Ob ein Unterschied zuir Android-App besteht, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen.
gruß
rowi