Bezahl QR-Code

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    es wäre interessant, wenn man mittlerweile Arztrechnungen nicht nur elektronisch bei der Versicherung einreichen kann, sondern gleichzeitig den vorhandenen Bezahl QR-Code dazu nutzen könnte die Zahlung abzuwickeln, ohne vorhandene Daten nochmals manuell zu erfassen.


    Gibt es da Überlegungen Ihrerseits diese Funktionalität in WISO Mein Geld zu integrieren ?


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen


    HCPalka

  • Siehe:


    Überweisungen mit QR-Code


    und


    Einscannen von Überweisungen/Zahlschein


    wenn man mittlerweile Arztrechnungen nicht nur elektronisch bei der Versicherung einreichen kann, sondern gleichzeitig den vorhandenen Bezahl QR-Code dazu nutzen könnte

    Dann kannst du dich aber glücklich schätzen. Meine Krankenkasse ist da wie sicherlich auch noch einige andere nicht so fortschrittlich. Darüber hinaus haben meine "Standardärzte" keine QR-Codes auf ihren Rechnungen. Der Personenkreis der aktuell einen Nutzen davon tragen würde, dürfte noch überschaubar sein.