Empfehlung Hausverwalter oder Vermieter

  • Hallo, ich bitte um eine Empfehlung bei der Entscheidung welche Programmversion ich nehmen soll. Ich habe acht Wohneinheiten. Kein Gewerbe. Bei der Version Hausverwalter empfinde ich es als große Erleichterung, dass die Bankbewegungen online eingelesen und zugewiesen werden. Dies scheint bei der Version Vermieter nicht zu gehen.
    Danke für die Unterstützung.

  • Hallo,
    man muss sich entscheiden, ob man das eine möchte, auf das andere verzichten kann.


    Generell ist der Vermieter genau für Ihre Situation das Richtige, denn einfach zu bedienen. Für den Verwalter brauchen Sie mehr Aufwand und Kenntnisse, die komplette Abwicklung durchzuführen.


    Meine Empfehlung - nach Ihren Angaben - eindeutig: Vermieter (Kosten sind nicht maßgebend, die einfache Bedienung schon!!)

  • Hier möchte ich nochmal nachhaken:


    Ist es korrekt, dass ich mit "Vermieter" auch für private Kleinst-WEGs nötigen Tools/Abrechnungen/Vorlagen zur Verfügung habe?


    Ich verwalte sogar nur 2 Einheiten, 1 davon selbst bewohnt. Bin mir aufgrund der Beschreibung von Buhl aber unsicher, ob "Vermieter" die richtige Wahl ist.


    Danke im Voraus!


    Gruss,
    Timm