Welche Software Kombination

  • Hallo vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben wie man es aufbauen sollte.
    Ich möchte gerne mein Büro neu organisieren.
    Das heißt meine Privaten Sachen sowie die Geschäftlichen Sachen (derzeit Kleingewerbe) besser organisieren um Steuer usw zu erleichtern.


    Habe mehrere Konten (Banken) und nutze derzeit für meinen OnlineShop eine Warenwirtschaft.
    Nun ist es so das die Wawi einen DATEV Export könnte. Da es nicht soviel ist wäre es auch kein Problem es selbst zu verbuchen. Leider haben die meisten Produkte "eine eigene Wawi" ich möchte aber es nicht doppelt pflegen Produkte usw.
    Ich stelle in meiner Praxis tw Belege aus um Bareinnahmen zu bestätigen. Wie müsste es machen.


    Was für Software würdet ihr mir empfehlen um die Geschäftliche und Private Steuer zu managen und meinen Konten und Versicherungen zu organisieren.
    Welche Software arbeitet hier gut zusammen?


    Gruß
    chris