Hallo,
ich habe das Problem, dass in meiner EÜR -Betriebseinnahmen -> Umsatzerlöse- die Summe aller meiner Ausgangsrechnungen erscheint, unabhängig davon, ob sie vom Debitor bereits bezahlt worden sind oder nicht.
Welche Einstellungen habe ich vorzunehmen, damit die richtige Summe (Einnahmen) ausgewiesen wird?
Zur weiteren Info:
Die vereinnahmte USt. 1776 wird korrekt ausgewiesen. Der Wert passt wg. og. Problematik nicht zu den ausgewiesenen Umsatzerlösen.
Der Mandant ist korrekt als IST-Versteuerer angelegt.
Mein Workflow sieht so aus: Im Modul Verkauf die Ausgangsrechnung erzeugen und drucken. Dann in der Buchhaltung die Buchungssätze einlesen und verbuchen (Debitor an Erlöse). Wenn der Debitor zahlt, den Geldeingang in der Buchhaltung verbuchen (Bank an Debitor).
Danke für jede Hilfe!
Thorsten