Modul Buchungen: Anzeige nach Betragsänderung falsch

  • Mein Geld 365, Version 21.6.1.382
    System Win 10 Pro 64-bit


    Nach einer Änderung des Betrags einer Buchung wird die Buchungsliste leer und baut sich danach neu auf. (Das war früher nicht so.)


    • Problem 1: Die Sortierung der Buchungsliste bleibt zwar bestehen, wie vorher eingestellt, doch springt die Anzeige auf die älteste Buchung, nicht mehr auf die aktuelle. Bei mir ist das im April 2005...
    • Problem 2: Die Markierung der bearbeiteten Buchung ist weg.
      War das gerade die aktuellste Buchung, muss dann ganz nach unten gescrollt werden, um von der ältesten zur aktuellsten Buchung zu gelangen.
      War es eine Buchung irgendwo zwischendrin, frustriert das Fehlen der Markierung; denn dann muss man sich Datum, Empfänger und Betrag schon gut gemerkt haben, um die Buchung wieder zu finden, um sie zu kontrollieren oder weitere Änderungen daran vorzunehmen.
      Dieser Fehler tritt bei allen Anzeige-Modi auf; d.h. bei "Gesamter Zeitraum" oder "Aktuelles Jahr" oder irgend ein anderer Bereich.
  • Mein Geld 365, Version 21.6.1.382

    Die Version ist veraltet. Am besten, Du installierst gleich mal das neue Servicepack. Die Verteilung ist gerade angelaufen (partiell nach Anwendergruppen). D.h., Du kannst warten, bis Dir das Update angeboten wird oder den PreRelease installieren.