Sparda Bank keine i Tan mehr

  • heute das update aufgespielt. 21.6.2.385


    Bei der Überweisung Sparda Bank bietet das Programm nur noch mobile Tan an. Es gibt aber auch noch das iTan verfahren per Liste.
    Die mobile tan ist kostenpflichtig. Die per Liste nicht.


    Wieso wird Tan per Liste nicht mehr angeboten?, auf der Homepage der Bank funktioniert es.
    LG
    Ralf

  • Indizierte TAN ist bekanntermaßen eines der unsichersten Verfahren überhaupt. Selbst m-TAN wurde schon manipuliert. Informationen hierzu findet man auf den einschlägigen Seiten der Polizeibehörden. Wenn einem die Sicherheit das nicht Wert ist, passende Verfahren zu nutzen ...


    Falk

  • Ganz ehrlich, die Antwort ist Müll, auf Belehrungen kann ich verzichten Ich habe nur gefragt waum es nicht funktioniert.


    War es nicht auch so dass das Programm eine direkte Verbindung mit dem Rechenkern zur Verfügung stellt? Und wenn ja was ist daran unsicher?
    Ralf