Ebay Auktionstitel / 1MB Artikel auf mehrere Ebay Auktionen mit verschiedenden Auktionstiteln verknüpfen

  • Hallo Zusammen...


    seit langem bin ich aktiver Verfolger dieses Forums und gebe zu das ich bereits viel Wissen hieraus erwerben konnte. Vielen Dank hierzu an alle Beteiligten.


    Zu einen Punkt, der zwar mehrfach von anderen Nutzern angesprochen wurde, konnte ich bisher aber nur eine Teillösung erarbeiten (die bytheway ja vielleicht einigen von Euch schon weiterhilft).



    Derzeit wird z.B. 1 MB Artikel in 5 verschiedenen Ebay Auktionen mit verschiedenen Auktionstiteln verkauft. Damit hier zukünftig auch das Lagermodul eingesetzt werden kann, wäre es natürlich sinnvoll den Artikel nicht 5x, sondern nur 1x in MB anzulegen.



    Folgenden Ansatz haben wir bereits selbst herausgefunden, bleibt nur die Frage in wie weit dieser über ggf. Wildcards erweitert werden könnte.



    Hier Beispielhaft 3 verschiedene Auktionstitel welche auf einen MB Artikel verweisen:


    • USB Ladegerät 1x, 2x, 3x für Samsung Galaxy, A, S5, S6 - Schnellversand möglich![2 fach Ladegerät (2xUSB)]


    • USB Ladegerät 1x, 2x, 3x für Samsung Galaxy, A, S5, S6 - Schnellversand möglich![2 fach Ladegerät (2xUSB)]
    • USB Ladegerät 1x, 2x, 3x für UMI IRON - Schnellversand möglich![2 fach Ladegerät (2xUSB)



    Wenn Ihr nun in dem MB Artikel als Auktionsartikel nur "USB Ladegerät 1x, 2x, 3x" oder "Ladegerät 1x, 2x, 3x für" sprich einen Zusammenhängenden Teil des Auktionstitel eintragt, finden alle 3 Artikel den richtigen weg.



    Allerdings kommen hier natürlich auch Varianten ins Spiel, die gleichen Artikel gibt es in gleicher Aktion auch wie folgt als weiteren MB Artikel, Ebay hängt bei der übertragung des Auktionstitels dann immer die Variantenbeschreibung in eckigen Klammern hinten an:


    • USB Ladegerät 1x, 2x, 3x für Samsung Galaxy, A, S5, S6 - Schnellversand möglich![3 fach Ladegerät (3xUSB)]
    • USB Ladegerät 1x, 2x, 3x für Samsung Galaxy, A, S5, S6 - Schnellversand möglich![3 fach Ladegerät (3xUSB)]
    • USB Ladegerät 1x, 2x, 3x für UMI IRON - Schnellversand möglich![2 fach Ladegerät (3xUSB)



    Somit würde eigentlich für den MB Artikel nur eine Art verketteter Auktionsartikel in Frage kommen, z.B. in etwa so:



    "USB Ladegerät 1x, 2x, 3x für"+"[3 fach Ladegerät (3xUSB)]"



    Die Frage ist ob so etwas geht und wenn ja wie genau die Syntax aufgebaut sein müsste. Oder hat vielleicht jemand eine andere Lösung für diese Anforderung gefunden? Wie ich auch aus Foren entnommen habe gibt es sehr viele Shopbetreiber welche die gleiche Anforderung haben und in MB / Orgamax nach einer Lösung suchen...



    Vielen Dank bereits im voraus für Euer Feedback & schönes Wochenende.... :thumbsup: :)
    Gruß
    Simon

  • Hallo Zusammen,


    für alle zur Info hier die Antwort vom Buhl Service, leider ist die Antwort nicht korrekt, und warum es eingeschränkt doch geht seht Ihr unten in meiner Erklärung.


    #quote#

    DieZuordnung der eBay Artikel erfolgt ausschließlich über den Auktionstitel. Siehaben die Möglichkeit, für jeden Auktionstitel einen Artikel anzulegen oder fürdie gleichen Artikel eine manuelle Zuordnung zu tätigen. Bei der 2. Variantehaben Sie einen Lagerbestand. Die ist bei mehreren Artikeln nicht derFall.

    #unquote#






    Natürlich kann ich automatisch 2 oder mehrere verschiedene Auktionstitel auf einen MB Artikel verweisen und die Lagerbestandsführung nutzen.


    Das geht so, wir haben z.B. 2 verschiedene Auktionstitel:


    • „Für Samsung Galaxy S4 – Universal Schnelladegerät 2A, passt auch für Galaxy S5“
    • „Für UMI IRON – Universal Schnelladegerät 2A, passt auch für UMI IRON PRO“


    Ich lasse den Auktionstitel nicht beim ersten Verkauf von MB beim Artikel hinterlegen, sondern hinterlege einen Auszug davon manuell, nämlich : „Universal Schnelladegerät 2A“


    Somit werden beim einlesen der Ebay Verkäufe 2 verschiedene Ebay Auktionen auf einen MB Artikel gebucht und der Lagerbestand von einem Artikel abgebucht.


    Da dieses wie oben erwähnt ja so funktioniert lässt sich vermuten das hier auch vielleicht über eine Syntax / Verkettung ein Abgleich für einen Ebay Variantenartikel möglich ist bei welchem 2 Teile des Auktionstitels enthalten sein müssen.


    z.B.:


    • „Für Samsung Galaxy S4 – Universal Schnelladegerät 2A, passt auch für Galaxy S5 [mit Ladekabel]“
    • „Für UMI IRON – Universal Schnelladegerät 2A, passt auch für UMI IRON PRO [ohne Ladekabel]“


    Somit würde eigentlich für den MB Artikel nur eine Art verketteter Auktionsartikel zur Hinterlegung in MB in Frage kommen, z.B. in etwa so:


    " Universal Schnelladegerät 2A "+"[mit Ladekabel]“


    Die Frage ist ob so etwas geht und wenn ja wie genau die Syntax aufgebaut sein müsste?