Advanzia Gebührenfrei Mastercard abfrage funktioniert nicht

  • Hallo zusammen. Ich bin Nutzer von WISO mein Gel 365 und habe bisher keine wesentlichen Probleme mit dem Programm gehabt, die nicht innerhalb weniger Tage z. t. von selbst oder durch die Updates gelöst wurden. Daher melde ich mich heute erstmals im Forum, weil ich seit längerem einen Fehler beobachte der nicht verschwinden will ;) .
    Seit einiger Zeit (ca. 3 wochen) funktioniert die Abfrage bei der Advanzia Gebührenfrei Mastercard nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet " Die Antwort der Bank konnte nicht verarbeitet werden." Die Abfrage funktioniert bis zur Eingabe des Captcha-Codes. Danach ist lange Pause und dann erscheint die Fehlermeldung. Auch das Einrichten eines neuen Kreditkartenkontos funktioniert nicht.
    Da ich bisher keine Nachricht von Buhl in meinem Wiso Mein Geld 365 Professional zu Abfrage-Problemen erhalten habe, gehe ich davon aus, dass das Problem nur bei mir besteht. Gibt es andere User, die das gleiche Problem haben?
    Eine E-Mail an den Buhl-service ist bisher nicht beantwortet worden :( . Haben die vielleicht ihren Kundenservice eingestellt oder ist das üblich erst vielleicht nach Wochen zu antworten?

  • Guten Morgen,


    eigentlich sind die Support-Mitarbeiter sehr schnell.


    Hast Du die Anfrage über das entsprechende Portal https://www.buhl.de/kundencenter.html gestellt und dort ein Ticket eröffnet? Wenn nicht, dann solltest Du die Meldung dort wiederholen.


    Diese Fehlermeldung habe ich übrigens seit gestern bei mehreren Konten, aber bei anderen Banken - verursacht durch ein PreRelease der "LetsTrade"-Komponenten.


    Viele Grüße
    pooky

    • Offizieller Beitrag

    Diese Fehlermeldung habe ich übrigens seit gestern bei mehreren Konten, aber bei anderen Banken - verursacht durch ein PreRelease der "LetsTrade"-Komponenten

    Deshalb ist es ja ein PreRelease: Installation auf eigenes Risiko. Wobei das jetzt in dem konkreten Fall keine Rolle spielen dürfte, denn er hat das Problem schon mehrere Wochen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin Nutzer von WISO mein Gel 365

    Welche Programmversion genau und welche LetsTrade-Version (LetsTrade Kernel)? Zu finden unter Hilfe -> Info.

    Seit einiger Zeit (ca. 3 wochen) funktioniert die Abfrage bei der Advanzia Gebührenfrei Mastercard nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet " Die Antwort der Bank konnte nicht verarbeitet werden." Die Abfrage funktioniert bis zur Eingabe des Captcha-Codes. Danach ist lange Pause und dann erscheint die Fehlermeldung. Auch das Einrichten eines neuen Kreditkartenkontos funktioniert nicht.

    Mit derselben Fehlermeldung? Da es bei Sven funktioniert: funkt da eventuell eine Firewall oder Security-Software dazwischen?

    Eine E-Mail an den Buhl-service ist bisher nicht beantwortet worden . Haben die vielleicht ihren Kundenservice eingestellt oder ist das üblich erst vielleicht nach Wochen zu antworten?

    Hast Du denn eine Empfangsbestätigung bekommen? Ich teste das auch ab und zu sporadisch und bekam bisher immer sehr schnell Feedback.
    Ansonsten am besten ein Ticket einreichen.

  • Deshalb ist es ja ein PreRelease: Installation auf eigenes Risiko. Wobei das jetzt in dem konkreten Fall keine Rolle spielen dürfte, denn er hat das Problem schon mehrere Wochen.

    Hallo,


    grundsätzlich stimme ich dem zu, dass es sich bei einem "PreRelease" um eine Vorab-Version handelt. Allerdings wird das aus dem begleitenden Text nicht unbedingt gleich deutlich:


    "Sehr geehrter Herr [...],


    zu Ihrem Sachverhalt hat die Entwicklungsabteilung eine Anpassung bereitgestellt. Bitte laden Sie das Vorab-Update aus dem Internet über den folgenden Link:


    https://update.buhl-finance.co…tsTrade/LT5PreRelease.exe


    Stellen Sie sicher, dass das Programm vollständig geschlossen ist. Führen Sie dann die Datei mit einem Doppelklick aus und starten Sie das Update mit dem Betätigen des Schalters "Update". Das Programmfenster schließt sich mit Ende des Updateprozesses automatisch.


    Öffnen Sie nun bitte das Programm und prüfen Sie dieA bfrage des betroffenen Kontos.


    Sofern wir keine gegenteilige Rückmeldung von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass der Sachverhalt zu Ihrer Zufriedenheit behoben wurde. Wenn das wider Erwarten nicht zutrifft, bitten wir Sie uns dies entsprechend mitzuteilen.


    Für weitere Fragen, Hinweise oder Hilfestellungen stehen wir auf gewohntem Wege selbstverständlich zur Verfügung.


    Freundliche Grüße aus Neunkirchen
    Ihr BUHL Data Service Team"

    • Offizieller Beitrag

    grundsätzlich stimme ich dem zu, dass es sich bei einem "PreRelease" um eine Vorab-Version handelt.

    Bitte laden Sie das Vorab-Update

    Und deshalb schreiben sie ja auch, daß wenn wider Erwarten das nicht funktioniert, Du Dich noch mal melden sollst. Aber das sollten wir hier bitte auch nicht weiter diskutieren. Hier geht es um die Abfrage bei der Advanzia Mastercard.