Beiträge verringern mit Minuszeichen

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe derzeit das Problem, dass wir bei Mitglieder die im Juni oder später beginnen nur die Hälfte verlangen. Ich dachte ich schreibe bei zusätzlichen Beiträgen einfach ein Minus davor.


    Die Software macht dies zwar, lässt mich dann aber nicht mehr in den Reiten Beiträge und Spenden rein ( macht es einfach nicht mehr auf ) Hat jemand eine Idee voran es liegt.


    Besser wäre noch ob jemand eine Lösung hat, dass der Beitrag im "Startjahr" halbiert wird und im Folgejahr dann aber ganz verlangt wird :)


    Vielen Dank und Gruß


    Markus

  • Dafür ist im Programm vorgesehen, dass Du einem Neumitglied, das im Laufe des Jahres eintritt, eine erste Beitragsrechnung schreibst, die in der Höhe individuell anpassbar ist. Bei euch eben halber Jahresbeitrag bei Eintritt ab 1.7.
    Also Du trägst bei der Neuanlage des Mitglieds ein, dass die nächste Beitragsrechnung am 1.1.2017 fällig ist, dann fragt das Programm, ob für den Zeitraum bis dahin eine Teilbetragsrechnung erstellt werden soll.
    Da könntest Du auch zusätzlich eine einmalige Aufnahmegebühr eintragen.


    Grüße, und haut nicht zu doll zu =O