Paypal Konto lässt sich nicht aktualisieren

    • Offizieller Beitrag

    Das Ende vom Lied bzw. die Lösung:
    Es wurde ein neues Paypal-Konto in der alten Datenbank eingerichtet. Erfolgreich mit Zugangsart API.
    Es wurden die aktuellen Umsätze der letzten 2 Jahre eingelesen.


    Die Umsätze des ursprunglichen PayPal Kontos wurden in eine QIF-Datei exportiert und ins neue PayPal Konto importiert.
    Da sich ein Jahr überschneidet, gibt es nun Kontroll-, Lösch- und Zuordnungsaufwand.

    Aber dadurch hast Du doch nur das Paypal-Konto in der neuen Datenbank online? ?(

  • Ist ok so. Hmm, Deine Frage verwirrt mich.


    Also:
    - Neues PP-Konto in der alten, nach wie vor aktuellen, Datenbank eingerichtet. Neben dem alten PP-Konto.
    - Umsatzabfrage mit dem neuen PP-Konto erfolgreich
    - Alt-Umsätze aus dem alten PP-Konto in das neue PP-Konto importiert
    - doppelte Umsätze gelöscht
    - Umbuchungen teilweise neu verknüpft
    Alles in der gleichen Datenbank mit den ganzen anderen Konten.

  • Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem. Habe mir aber das Anlegen eines neuen Konto mit Export/Import und löschen erspart. Das Problem beim Umstieg auf API scheint die Konto Nummer zu sein. Dort wird xxx_api1.YYY.de erwartet. Also der API - Benutzername. Nachdem ich den dort eingetragen hatte und den Zugang lt. Anleitung http://update2.buhl-data.com/f…/howto/MG11_PaypalAPI.pdf umgestellt hatte, wurden nur die letzten 14 Buchungen in das bestehende Paypal Konto gezogen.
    Wenn das alte Paypal Konto noch existiert und nicht still gelegt wurde, sondern nur offline ist, kann man den Workaround noch mal auf dem alten Konto machen. Dazu das neue angelegte Konto offline schalten und auf dem alten Konto noch mal auf den API Zugang setzen.
    Bei ging es.

  • hallo,
    Geht PayPal jetzt wieder mit dem "Nicht-API"-Zugang?
    Also ich habe es mal wieder versucht das offline gestellte alte PayPal Konto wieder zu syncen - es klappte nicht. Aber vielleicht liegst ja an PayPal, daß eben nur noch >>API funktioniert??


    Vielen Dank!


    Gruß Till

    WISO Mein Geld Pro 365
    Steuer-Sparbuch Gold 1989 - 2022
    Steganos Privacy Suite 20
    Steganos Passwort Manger 20
    u. weitere ?(