Moin zusammen,
ich habe eine (Verständnis)Frage zum ebay Buyer Dispute via PayPal.
-Kunde zahlt
-Ich bekomme mein Geld (2 Buchungen = Kaufbetrag abzüglich PayPal-Gebühr)
-Kunde eröffnet Fall weil Ware nicht erhalten
-ebay/PayPal behält Betrag ein -> in Mein Büro wird im PayPal-Konto eine Buchung "ebay Buyer Dispute" mit "Pending" eingestellt. Der entsprechende Betrag wird im Saldo abgezogen.
-Ich einige mich mit dem Kunden und schicke Ware neu raus.
- Kunde schließt denn Fall, es gibt keine Rückzahlung
So. Nun Fall geschlossen, die Zahlung wird wieder freigegeben, aber es gibt von Mein Büro keine Gegenbuchung mit einem pos. Betrag.
Es bleibt das Minus des Disputes stehen.
Eigentlich müsste es doch eine entsprechende Gegenbuchung geben, damit der Dispute "auf Null gesetzt" wird, oder?
Oder habe ich einen Denkfehler?
VG
NACHTRAG:
Das ganze ist so undurchschaubar bei PayPal. Der Kunde hat nun den Fall geschlossen und im meinem PayPal-Konto ist der Dispute bzw. der einbehaltene Betrag nicht mehr zu finden.
Allerdings fehlt meinem Kundenkonto immer noch der Betrag:
Beispiel:
Kontostand 495 Euro
Kauf Meier: 5 Euro = Kontostand 500 Euro
DISPUTE Schmitt: 4 Euro = Kontostand 496 Euro
Kauf Müller: 6 Euro = Kontostand 502 Euro
Konto nach schließen des Falls durch den Kunden:
Kontostand 495 Euro
Kauf Meier: 5 Euro = Kontostand 500 Euro
Kauf Müller: 6 Euro = Kontostand 502 Euro
Es fehlt nur der Hinweis zu Dispute, aber im Kontostand ist dieser immer noch mit eingerechnet.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?