Nach Erstellen eines neuen Bargeldkontos automatische Umbuchungen

  • Hallo an das Forum,
    Nachdem ich ein neues Bargeldkonto erstellt habe, wird nun bei jeder Buchung eines anderen Bargeldkontos gefragt, ob ich eine automatische Umbuchung auf dieses neue Konto vornehmen will. Das will ich aber nie, deshalb nervt es natürlich, dass ich jedes mal danach gefragt werde und ich selbst bei der Verneinung diese Umbuchung immer löschen muss.
    Was muss ich tun, damit diese Frage nicht mehr kommt. Ich will selber über meine Umbuchungen entscheiden.
    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich ein neues Bargeldkonto erstellt habe, wird nun bei jeder Buchung eines anderen Bargeldkontos gefragt, ob ich eine automatische Umbuchung auf dieses neue Konto vornehmen will. Das will ich aber nie, deshalb nervt es natürlich, dass ich jedes mal danach gefragt werde und ich selbst bei der Verneinung diese Umbuchung immer löschen muss.

    Höchst merkwürdig. Da würde ich erst mal die Regeln prüfen, welche da in dem Moment greift. Das warum hängt natürlich von den konkreten Eingaben ab, weshalb da der Support schon der richtige Ansprechpartner wäre, denn da müßte man sicher mal einen Blick in Deinen Datenbank werfen.

  • Ich habe jetzt mal diese zwei neuen Bargeldkonten in ein Haushaltsbuch-Konto geändert. Damit wird keine automatische Umbuchung mehr "vorgeschlagen". Eigenartig bleibt es aber trotzdem. Ich hatte vorher ja auch mehr als ein Bargeldkonto.
    Danke erst mal für eure Antworten

  • Hallo,


    ich habe das selbe Problem mit einem neu erstellten Hypotheken Konto.

    Höchst merkwürdig. Da würde ich erst mal die Regeln prüfen, welche da in dem Moment greift. Das warum hängt natürlich von den konkreten Eingaben ab, weshalb da der Support schon der richtige Ansprechpartner wäre, denn da müßte man sicher mal einen Blick in Deinen Datenbank werfen.

    Eine Regel kann es nicht sein. Keine der Regeln ist zum betreffenden Zeitpunkt ausgeführt worden.
    Ein Support Ticket ist erstellt.
    Ich werde berichten.

  • Ich habe jetzt beim Hypothekenkonto eine Dummy Kontonummer angegeben obwohl es hierfür keine Bankverbindung gibt. Offensichtlich hat MeinGeld hier (Bar-)Ausgaben an Empfänger ohne Bankverbindung mit dem Hypothekenkonto ohne Bankverbindungen gemappt und es als Umbuchung erkannt.


    Mal sehen, was der Support daraus macht.