Ergebnis Prüfung Wahl der Veranlagung immer korrekt?

  • Hallo zusammen,


    habe gerade unsere Steuerklärung 2015 abgeschlossen und das Steuer Sparbuch 2016 empfiehlt uns heuer erstmalig die Einzelveranlagung der Ehepartner.


    Bin etwas erstaunt, bisher haben wir immer zusammenveranlagt (war bisher auch immer die Empfehlung der Software) und es gab im letzten Jahr bei uns keine berufl. oder sonstige Veränderungen.


    Daher frage ich mich, ob das Ergebnis der Prüfung durch die Software tatsächlich immer korrekt ist? Hat da jemand Erfahrungen?


    Gruß und vielen Dank, Anna.

    • Offizieller Beitrag

    Steuer Sparbuch 2016

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_move.gif]

    Daher frage ich mich, ob das Ergebnis der Prüfung durch die Software tatsächlich immer korrekt ist?

    Wie hier im Forum in diesem Zusammenhang schon sehr oft erläutert, ist das Programm so gut oder so schlecht, wie es die Eintragungen des Nutzers eben zulassen. Jede Vergleichsberechnung erfordert zutreffende Eintragungen bei Zuordnungen etc. . Ist das alles richtig, macht das Programm auch alles richtig.