Mein Verein lässt sich nicht beenden

  • Hallo,
    und Hilfe!
    Seit dem letzten Windowsupdate (Win 10) vor ein paar Tagen, lässt sich Mein Verein (aktuelle Version) nicht mehr beenden. Weder übers X, noch über den Reiter "Beenden". X(
    Muss jedes Mal über den Klammergriff im Task Manager das Programm schließen. :cursing:
    Gibt es eine Reparaturmöglichkeit?


    Mit sportlichen Grüßen
    Elmar

  • Nachtrag:
    Seit gerade eben, sind bei allen Mitgliedern die eingepflegten Dokumente nicht mehr sichtbar!
    Ebenso fehlt hier die komplette Schaltleiste! Importieren, usw.
    Das Hin- und Herschalten zwischen den einzelnen Optionen "Mitglieder, Rechnungen, Banken, usw." erfordert Geduld und zahlreiche Klicks auf den selben Button.
    Grrrrrrrrrr
    Die Datensicherung am Wochenende hat auch schon ewig gedauert. :cursing:


    Mit hilfesuchenden Grüßen
    Elmar

  • Guter Tipp!
    habe es ausprobiert und siehe da, es geht!
    Ist mir zwar unverständlich, aber gut ...
    Vorsichtshalber habe ich den "Mein Verein"-Ordner im Antivirenprogramm von der Überwachung ausgeschlossen, sodass ich das AV nicht komplett deaktivieren muss.
    Werde berichten, wenn sich Neues ereignet! ;)


    Elmar