Übersicht Mein Büro - Interessenten

  • Hallo....
    manchmal hängt man sich ja an Kleinigkeiten auf....aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.


    Seit der neusten Akualisierung in "Mein Büro" finde ich in der Übersicht unter Interessen den Eintrag "Überfällige Wiedervorlagen". Vielleicht war er schon vorher da und ist mir nur nicht aufgefallen :sleeping: ....aber was mir viel mehr Kopfzerbrechen bereitet ist, dass ich diese überfälligen Wiedervorlagen nicht finde ?( .
    Ich habe schon sämtliche Dateien durchforstet, habe archivierte Dateien wieder reaktiviert aber ich kann diese Wiedervorlagen einfach nicht finden....und irgendwie wurmt mich das ziemlich.


    Wäre schön, wenn jemand von Euch die Lösung für dieses Dilemma hat.


    Schon einmal vielen Dank und Euch allen noch einen sonnigen Tag 8)
    Em

  • Hallo Samm,


    vielen Dank für die Bilder aber das war nicht wirklich das Problem.
    Ich weiß natürlich, wo ich die Wiedervorlagen finde. Das Problem besteht eher darin, dass die unter Interessen angegebenen 14 überfälligen Wiedervorlagen gar nicht vorhanden sind:


    Wiedervorlage.pdfWiedervorlage1.pdf


    das System aber die Daten ja irgendwo her haben muss ?(


    Und wie bereits geschrieben, ich habe schon alle Dateien durchforstet und habe keinen Anhaltspunkt, wo dieses Wiedervorlagen herkommen könnten.
    Prinzipell ist es ja kein Problem, da eben keine überfälligen Wiedervorlagen zu bearbeiten sind...aber mich es stört halt in der Ansicht, weil ich immer denke ich habe irgendwo irgendwas vergessen :/ .


    Vielleicht weißt du ja was da los ist :?:
    Nochmals vielen Dank
    Em

  • habe keinen Anhaltspunkt, wo dieses Wiedervorlagen herkommen könnten.

    Kann es sein, dass Du die neuen Interessenten erzeugst, indem Du einen bestehenden kopierst?
    Wenn dann bei dem "Original" eine Wiedervorlage vorhanden ist, wird diese auch bei dem kopierten erzeugt. Ergibt keinen Sinn, sollte mit dem nächsten Update gefixt werden, meine ich.


    So hilft nur das Löschen der fälschlich erzeugten Wiedervorlage, dazu muss man sie meiner Erinnerung nach zuerst sogar noch bearbeiten.

  • Hallo Hamich, hallo Samm


    erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung und die Mühe, die Ihr Euch macht.


    @ Hamich: Das Anlegen der Interessenten dürfte dieses Problem nicht hervorrufen, da ich Interessenten immer neu, ohne Kopie erzeuge und da ja gar keine Wiedervorlagen erscheinen, kann ich sie demzufolge auch nicht bearbeiten.
    Ich bin auch tatsächlich, bevor ich dir Frage überhaupt gestellt habe, das gesamte Programm durchgegangen (aktive und archivierte Daten) und habe alle Wiedervorlagen geprüft, weil ich auch erst dachte, vielleicht habe ich irgendjemanden archiviert und habe die Bearbeitung vergessen zu beenden...aber die sind alle mit "Erledigt" gekennzeichnet... :huh:


    @ Samm: Ja, ich kann Wiedervorlagen erstellen und die werden dann auch in der Übersicht angezeigt ?(

  • Ich glaube, ich beginne zu verstehen



    Die Version ist als Update noch nicht offiziell freigegeben, läuft jetzt bei 1.000 freiwilligen Testkunden als Beta.
    Die habe ich erst seit kurzem im Test. Da tritt genau dieser Sachverhalt auch bei mir auf.
    Ich denke, daran wird noch "geschraubt".
    Auf jeden Fall ein guter Hinweis, der an Buhl weitergeht.

  • Ja genau Hamich, es handelt sich um die Testversion und ich würde sagen, damit ist das Problem gelöst 8o ....vielen Dank!!!


    Ich war mir nur nicht sicher, ob ich vielleicht doch irgend etwas in der Vergangenheit übersehen habe...aber so ist es stimmig und natürlich muss bei einer Testversion im Hintergrund immer noch ein wenig geschraubt werden, bis alles passt.


    Also, noch einmal vielen Dank und super, dass das Forum so gut funktioniert....weiter so :thumbup: