WISO Hausverwalter auch für UHD Grafikkarten kompatible?

  • Nach der Installation der Demoversion von WISO Hausverwalter 2016 musste ich feststellen, dass die Software sich nicht automatisch auf die UHD (4K) Bildschirmauflösung anpasst. Das hat zur Folge, dass die Menüstruktur furchtbar klein und kaum lesbar ist... Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit um die Menüstruktur und die Schriftgröße zu ändern? Moderne Software (Office 2013, Archicad 16 etc.) stellen sich übrigens automatisch um.
    Danke im Voraus, ich bin gespannt auf eure Posts.


    René

  • Da sich keiner damit hier im Forum auskennt wäre meine Empfehlung, ein Ticket bei Buhl aufzumachen. Eine Rückmeldung erfolgt in der Regel am gleichen Tag.
    Wenn es dann "geschafft" ist, bitte eine Rückmeldung, damit auch alle davon profitieren können.

  • Habe doch etwas gefunden. Bitte in der Navigationsleite oben bei Verwaltung die Schriftgröße einstellen. Bei mehrmaligem anklicken ändern sich die Werte. Siehe Bildschirmauszug.


  • Er hat zwar nach der Version 2016 gefragt, aber schön dass es beim 2017er geht. Die habe ich noch nicht installiert, habe auch NUR einen normalen Bildschirm....


    Wäre schön, wenn sich Dreikant mal meldet, was er gemacht hat, wie das Ergebnis jetzt ist. Denn wenn man fragt und evtl. eine Lösung bekommt, wäre es gut, hier im Forum nachlesen zu können!!!!