Moin Moin
bei mir geht auch keine Umsatzabfrage der Postbank.
Komischerweise funktioniert die Umsatzabfrage zum BSP: mit Alfbanco problemlos.
Wenn Sich nichts tut werde ich wohl wechseln.
Und hier die Antwort von Buhl Data.
Der Verdacht einer technisch nicht korrekten bankseitigen Lieferung einiger
Buchungen hat sich nach Analyse der Protokolldatei bestätigt. Im folgenden
zeigen wir Ihnen eine korrekte Buchung aus der Log-Datei im gelieferten
Originalformat:
:61:1606030603D21,99N005NONREF
:86:105?00SDD
LASTSCHR?20Referenz YYIJ222227MY3S9J P?21P.9572.P?22P P
AYPAL?23Mandat
5XKJ224MTV46W?24Einreicher-ID LU96ZZZ000000?250000
0000?2600058?27PP.9572.PP
. trd-online, Ih?28r Einkau?29f bei tr
d-online,
Artikel-2?30DEUTDEFFXXX?31DE88500700100175526303?32PayP
al Europe S.a.r.l. et
C?33ie S.C.A?34000?6072159394?61953
Beachten Sie hier, dass mit der
Zeichenfolge ?20, ?21, ?22 usw. die korrekte Angabe des jeweils nächsten Feldes
erfolgt. Bei einigen Buchungen fehlt die Lieferung des ?-Zeichens, siehe zum
Vergleich die folgende inkorrekt gelieferte
Buchung:
:61:1606090609D4,99N005NONREF
:86:105?00SDD
LASTSCHR?20Referenz YYIJ222227PHNSHA P21P.9572.P22P P
AYPAL23Mandat
5XKJ224MTV46W24Einreicher-ID LU96ZZZ000000250000
0000260005827PP.9572.PP .
dhl-vertriebs,28 Ihr Ein29kauf bei
dhl-vertriebs,
Art30DEUTDEFFXXX31DE8850070010017552630332PayPa
l Europe S.a.r.l. et C33ie
S.C.A3400060ikel-2376105495472
In einigen Buchungen fehlen diverse
Feldangaben wie zum Beispiel
hier:
:61:1603210321D3500,00N020NONREF
:86:116?00D SEPA
ÜBERW?20RATENKREDIT
ZAHNARZTPRAXIS?30DAAEDEDDXXX?31D
E66300606010007698054?32DAGMAR
FRANK?34020
Somit kann die Software die Buchungen nicht in die korrekten
Felder importieren bzw. vermisst einige Felder völlig. Eine Korrektur kann nur
über die bankseitige Bereitstellung der Daten erfolgen. Dazu ist die
HBCI-Abteilung Ihrer Bank zu kontaktieren und zum Beispiel mit den obigen Daten
zu versorgen. Im Idealfall setzt Ihre Bank die Buchungen für den maximalen
Umsatzzeitraum komplett neu auf