Mehrere Vereine mit einer Lizenz möglich?

  • Liebe Nutzer,


    ich bin ganz neu hier aber in 2 Vereinen im Vorstand für die Finanzen und Mitglieder zuständig. Nun suche ich eine Software, mit der ich beide Vereine managen kann. Klappt das mit Wiso mein Verein?


    Danke und liebe Grüße
    Annett

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Annett Seifert,


    unser Programm WISO Mein Verein beinhaltet derzeit einen Demoverein mit Beispieldaten sowie die Datenbank für Ihren eigenen Verein. Um mehr Mandanten verwalten zu können, bedürfte es einer weiteren Programmlizenz, die dann auch auf einem anderen PC installiert wird.


    Mittelfristig soll auch eine mandantenfähige Version der Software WISO Mein Verein erscheinen. Das dürfte aber, wenn es realisiert wird, noch mindestens bis zum nächsten Jahr dauern.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Wenn ich das richtig einschätze bedeutet das: es ist die Verwaltung von zwei Vereinen möglich, wenn die Demodaten durch die des zweiten Vereins ersetzt werden.


    Allerdings geht dann die Möglichkeit verloren, Funktionen "einfach mal so zu testen", ohne etwas Wichtiges zerstören zu können.