Seit einigen Tagen kann ich mein DAB-Depot nicht mehr abrufen, es erscheint die vertraute Fehlermeldung, dass evtl. ein Update erforderlich ist. Ticket habe ich schon eingereicht, da hier niemand bisher das gleiche Problem berichtet hat - kann mir jemand bestätigen, dass es mit dem aktuellen LT5-Prerelease bei ihm funktioniert? Dann kann ich die Info noch beim Ticket vermerken und die letztendliche Lösung hier posten. Vielen Dank!
MG 365 Pro: Problem mit DAB-Depotabruf
- johnb2007
- Erledigt
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Hi, ich kann das Problem mit dem DAB-Depotabruf bestätigen.
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Kann / muss ich leider auch bestätigen - Konten funktionieren, Depots nicht
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Alles klar, vielen Dank für das Feedback. Ich werde berichten...
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Bei mir funktioniert auch nur das Konto, das Depot nicht.
Gruß,
Dancer
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Kann ich auch nur bestätigen - Konten ok, Depot kein Abruf möglich (DAB Bank)
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Das Ganze ist jetzt in der Entwicklung in Bearbeitung, mal sehen wie lange es dauert...
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Hat die DAB-Bank auf Ihrer Seite denn etwas geändert? Über die Android-App kann ich noch problemlos auf das Depot zugreifen...
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Habe genau das selbe Problem. Allerdings funktioniert bei mir auch die Abfrage über die Internetseite der DAB nur sehr sehr schlecht. Vielleicht hat der Server der Bank Probleme aber auf der Seite steht leider auch kein Hinweis.
LG
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Selbes Problem hier, DAB Depotkontoabruf geht nicht, ärgerlich!
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Heute mal nachgehakt, es sind derzeit zu viele Probleme offen, die in der Reihenfolge der Priorität abgearbeitet werden. Die DAB ist offenbar keine Top-Priorität - wir müssen uns in Geduld üben :-(.
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Hallo ,
auch bei mir funktioniert der DAB Abruf nicht !
Wann kommt hier endlich eine Lösung ?
Auch die Hotline ist ahnungslos !:-((((
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auch bei mir funktioniert der DAB Abruf nicht !
Das ist nicht verwunderlich! Von Screenparser-Problemen sind alle Benutzer des jeweiligen Bankzuganges betroffen!
PIN/TAN Web-Zugänge: Funktion und Abhilfe bei Screenparser-ProblemenWann kommt hier endlich eine Lösung ?
Das wissen wir nicht! Ist ein Anwender-helfen-Anwender-Forum!
Auch die Hotline ist ahnungslos !
Die können auch nicht hellsehen!
P.S.: !!!
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Funktioniert bei Euch das DAB Girokonto? Seit ich auf MG 365 umgestellt habe geht auch das DAB Girokonto nicht und ich würde gerne wissen ob es an der DAB oder an mir liegt.
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Funktioniert bei Euch das DAB Girokonto?
Hast Du mal die anderen Beiträge angeschaut? Da ist zu lesen:
Konten funktionieren
Kann ich auch nur bestätigen - Konten ok,
Also bitte ggf. einen neuen Thread mit konkreter Fehlerbeschreibung aufmachen oder gleich den Support kontaktieren.
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Hallo,
ich wollte nur berichten, dass ich auch betroffen bin. Warte nun seit annähernd 4 Wochen, dass sich was tut.
Die Anpassungen für screenparser-Probleme sind schwierig, hab ich gelesen, kann ich nachvollziehen.Ich habe lediglich die Hoffnung, dass die Entwickler hier auch mal reinschauen und so daran erinnert werden, dass es alle tierisch nervt...
Im Stapel nicht wieder das drunter rausziehen und oben drauf legen!
(Noch) hoffnungsvoll
Thomas
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dass es alle tierisch nervt...
Nicht "alle", sondern nur die die den Zugang auch benötigen. Bei anderen Zugängen, die aktuell auch nicht funktionieren, müssen sich die User auch gedulden. Absichtlich lässt da sicherlich keiner was liegen, nur müssen eben Prioritäten gesetzt werden. Während es für dich sicherlich ein großes Problem ist, ist es für die Entwickler nur eines von vielen.
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Möchte mich auch gern noch anhängen und bestätigen. Konten funktionieren, Depotabruf geht seit Wochen nicht. Inzwischen nervt es schon. Da das Problem ja wohl offensichtlich inzwischen bekannt ist, wünsche ich mir schon zumindest eine brauchbare Antwort, dass daran gearbeitet wird und wann es sinnvoll ist mal wieder nach zu fragen. Ist schon eine Geduldsprobe,obwohl ich bisher zufrieden war und trotz 9 verschiedener Banken damit gut arbeiten konnte. Genau das ist ja der Grund für dieses Programm Geld auszugeben. Hoffe es funkt bald wieder.
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MG 365 Pro: Problem mit DAB-Depotabruf
in Ergänzung:
Nicht "alle", sondern nur die die den Zugang auch benötigen. Bei anderen Zugängen, die aktuell auch nicht funktionieren, müssen sich die User auch gedulden. Absichtlich lässt da sicherlich keiner was liegen, nur müssen eben Prioritäten gesetzt werden. Während es für dich sicherlich ein großes Problem ist, ist es für die Entwickler nur eines von vielen.
Hallo Meister,
was sollen wir betroffenen denn nun tun. Ticket einreichen, im Forum posten, abwarten, unruhig mit den Füssen scharren, ...
Hast Dusonst noch eine Idee? Natürlich wird immer das alserstes behoben, wo der meiste Druck herscht!
MfG -
Hallo Meister,
Du weist schon, dass das einfach nur ein Standardforenrang der Boardsoftware ist ohne weitere Bedeutung?
Natürlich wird immer das alserstes behoben, wo der meiste Druck herscht!
Bedingt, ggf. wird umpriorisiert, obwohl das auch nicht einfach ist, wenn man einmal mit einer Sache begonnen hat. Letztendlich hilft eigentlich nur ein Tcket einzureichen, da diese gezählt werden und nur dann erkannt werden kann, wie viele Anwender davon betroffen sind. Und auch wenn es keiner hören will... Der überwiegende Teil der Screenparser wird über eine Drittfirma realisiert und da spielen die vereinbarten Fehlerbehebungszeiten zwischen den beiden Firmen auch eine Rolle. Hier dürfte "Druck" nur bedingt möglich sein.
unruhig mit den Füssen scharren,
Ich würde sagen. Tief durchatmen und abwarten. Auch wenn es einen stört, muss man auch erkennen können, dass man manchmal die Dinge im Leben einfach nicht in der Hand hat.