SEPA Sammelüberweisung aus Zahlungsverwaltung löschen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe kürzlich einige Terminaufträge erstellt, welche dann als Sammelüberweisung zur Bank geschickt wurden. Als sich dann kurzfristig eine Änderung ergab, musste ich etwas löschen. Aus WISO war dies aber nicht möglich, Fehlermeldung: "Der Geschäftsvorfall wird von ihrem Konto nicht unterstützt" . Also habe ich über das Web bei meiner Bank die Sammelüberweisung ganz gelöscht. Sowit, so gut.
    Die Sammelüberweisung habe ich aber immer noch in der Zahlungsverwaltung drin und kann Sie nicht löschen. Ich bekomme immer nur die übliche Fehlermeldung: "Der Geschäftsvorfall wird von ihrem Konto nicht unterstützt".


    Nun frag ich mich, wie ich diese Sammelüberweisung aus der Zahlungverwaltung wieder loswerde. Hat jemand einen Tipp?


    Gruß roli_29