Neuer Laptop - keine Umsatzabfrage möglich

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade einen neuen Laptop installiert (Win 10 Pro) und die aktuelle Version Mein Geld Prof 365 erfolgreich installiert. Auch der Datenimport hat funktioniert.
    Bei der ersten Umsatzabfrage wurde ich nach einem Passwort (Tresor?) gefragt, anschließend habe ich mein Bankpasswort eingegeben und es wurden einige neue Umsätze abgerufen. Ich habe danach unter Einstellungen --> Datentresor die Einstellung "Sollen ihre Zugangsdaten in einem Datentresor hinterlegt werden?" nein angehakt, weil ich lieber bei jeder Umsatzabfrage das Passwort neu eingebe.


    Seit dem kann ich keine Umsätze mehr abrufen. Ich bleibe immer bei dem Fenster im Anhang hängen.

    Nach 15 min hab ich abgebrochen. Was mach ich falsch?


    Danke schonmal um eure Hilfe!


    Gruß
    Steffen

  • Danke das wars

    Glückspilz!


    Wenn ich nicht abgebrochen hätte würde ich heute noch warten oder der Prozessor wg. Überhitzung von alleine aufgeben.
    PIN-eingabe mit ok bestätigt.....nichts.
    Senden abgebrochen
    Erneuter Abrufversuch
    Diesmal wurde überhaupt kein PIN abgefragt sondern gleich auf stur (warten) gestellt und wartendem (laufendem) Prozess im Hintergrund. Wahrscheinlich wartenden auf PIN-eingabe die nicht möglich ist.


    Probleme fingen mit automatischem Update auf 22.0.2.41 an.


    Werde heute mal Sicherungs-Restore machen.

  • Wurde das Onlinebanking-Update nun korrekt installiert oder versucht es die Anwendung immer wieder?

    moin,


    keine Ahnung. Prog. wurde beendet, Update installiert, danach der Hinweis dass Datenbank umgestellt würde und die alte danach nicht mehr verwendet werden kann.
    Nach Abschluss habe/wollte ich eine Kontenaktualisierung durchführen. Mit obigem Ergebnis.
    Nach PIN-eingabe passierte "scheinbar" gar nichts. Also PIN verschwand PIN-Eingabefenster blieb leer und warten erschien. Bei klick auf "Senden abbrechen" plötzlich rege Tätigkeit. 1 Konto wurde abgerufen, die restlichen nicht.
    2. Versuch Konten abzurufen ergab Fenster ohne PIN-Abfrage. Zugleich werkelte die CPU im Hintergrund wie sie es immer macht, wenn ein Dienst auf eine Eingabe wartet.


    Beim "Programm beenden" erschien der Hinweis dass ein Update installiert werde.
    OK nach Prog.-Neustart die gleichen "Ungereimtheiten/Fehler, ebenso bei Beenden.


    Was mich ein wenig verwunderte war der Hinweis auf "Update Wiso Finanz 2017 / 365"


    Noch mehr verwundert mich die Tatsache, dass nun der abgerufene Kontensaldo nicht übereinstimme also abweiche. Möglich dass eine Überweisung "welche mangels PIN-Annahme nicht möglich war und zurück gestellt wurde, doch durchgeführt wurde.


    Auf eine "Korrektur in 2 Schritten" verzichtete ich.
    Nach "Abbruch" wurden nun irgendwelche Kontenvortragsbuchungen u. Differenzen vergangener Jahre zusätzlich zu dieser nicht oder doch durchgeführten Überweisung angezeigt, welche aber nichts mit dem eigentlichen Überweisungsbetrag zu tun haben


    Ich nehme an, dass bei der Datenbankumstellung (wozu eigentlich? ) etwas schief gelaufen ist.


    Werde heute evtl. wie von @Falk1 vorgeschlagen Prog. erneut installieren (vorher, jetziges über die Deinstall - Routine entfernen)

  • Wird wahrscheinlich in diesem Fall der beste Weg sein

    Anruf beim kompetenten Support brachte 2 Links zum Prog. u. letstrade_update und somit Problembeseitigung.
    Jetzt Prog. 22.1.0.70
    vorher nach Update 22.0.2.41
    LT 5.0.1.111
    Annahme war, dass sich Norton u. Adwcleaner gegenseitig behinderten u. so die Autoupdatefunktion von MG nicht zu ließen.
    (beide Prog. sind aber schon seit Urzeiten auf der Kiste)


    Danke für die Unterstützung auch an Falk1