Erstellen von Mitgliederlisten mit Beitragsangabe

  • Hallo, wie erstelle ich eine Mitgliederliste, wo die einzelnen Beträge der Mitglieder ersichtlich sind.
    z.B.
    Hans Müller 30,00 Euro
    Lisa Müller 15,00 Euro


    etc. :S

  • Das hat mich vor einiger Zeit auch interessiert und ich musste zu der Erkenntnis kommen, dass es auf einfachem / direktem Weg nicht funktioniert. Ich habe mir so beholfen:


    1. bei der Definition der Beiträge (Stammdaten/Beitrags- und Spendensätze) den Betrag in die Bezeichnung schreiben.


    2. In den Listen die Spalte "Beitragssätze" einblenden (Feld Auswahl "Beitragssätze"). Reicht für die Bildschirmanzeige.


    3. Zum Drucken: im Kontextmenü der Tabelle "Aktuelle Tabellenansicht/Ansicht drucken ..." wählen, die sich ergebende Tabelle ggf. noch etwas nacharbeiten (Layout) und dann drucken.


    Falls es noch eine bessere Möglichkeit gibt: ich bin immer noch für jeden Tipp dankbar.