Online-Schnellerfassung bleibt nicht aktiviert

  • Hallo,
    seit einigen Wochen muss ich jedes Mal nach dem Start von MG 365 die Online-Schnellerfassung neu aktivieren. Erst nach Neueingabe von Benutzername und Passwort werden mir die Belege, die ich zuvor über die Belegschnellerfassung online eingegeben habe, zu Übernahme angeboten. Leider wird diese Einstellung dann aber nicht gespeichert, bei jedem Öffnen des Programms wiederholt sich das Spielchen. Hat sich da ein Fehler bei einem der letzten Updates eingeschlichen oder bin ich allein auf weiter Flur mit diesem Problem?
    LG Cedricus

  • Hi Cedricus,


    starte mal bitte per "Datei > Öffnen > erweiterte Suche" eine Suche auf dem kompletten System inkl. Sicherungen, ob es gleichnamige Datenbanken wie aktuell von dir genutzt gibt, öffne diese und deaktiviere die OBSE


    und


    benenn deine Datenbank eineindeutig um und aktiviere die OBSE neu.


    Gruß