PayPal upgrade der SSL-Zertifikate - ist das relevant für Kontoauszüge?

  • Hallo,


    beim Login bei PayPAl erhalte ich ab und an eine Mitteilung, dass ich dringend reagieren soll.


    Es handelt sich um folgenden Sachverhalt:


    PayPal führt zurzeit Upgrades der SSL-Zertifikate durch, mit denen wir unsere Websites und API-Endpunkte sichern. Diese neuen Zertifikate werden mit dem Algorithmus SHA-256 und dem 2048-Bit VeriSign G5-Root-Zertifikat signiert. Sorgen Sie also dafür, dass Ihre Umgebung die Nutzung des Signieralgorithmus SHA-256 unterstützt, und verwenden Sie keine SSL-Verbindungen mehr, die das VeriSign G2-Root-Zertifikat nutzen. Weitere Informationen finden Sie hier.
    Handeln Sie jetzt, um Störungen zu vermeiden. Zwischen dem 17. Juni und dem 30. September 2016 werden Systemtests durchgeführt.


    Die Frage ist, wenn ich meinen Kontostand online aus der Unternehmer Suite (Prof.) abrufew, sind da von mir irgendwelche Einstellungen zu ändern?


    Kennt sich jemand mit dieser Materie aus?


    LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================

  • Soweit ich weiß ist die API Schnittstelle nicht betroffen und bleiben genauso wie sie sind.


    Wir haben bisher nur festgestellt, dass es zu Fehlern und Zahlungsabbrüchen im Onlineshop kam aufgrund der Umstellungen bei PayPal.


    In der Meldung von PayPal geht es auch genau um die Schnittstelle zwischen Onlineshop und PayPal.


    Also brauchst du dir meines Wissens keine Gedanken um das abholen der Kontoauszüge machen.