Windows 10 Schriftgrösse vergrössern nur unscharf. Achtung bei update windows 10

  • Hallo,
    ist es bei windows 10 nicht möglich eine windows 125% Skalierung scharf darzustellen bei Wiso Unternehmer Suite?


    Ich finde bisher keine Möglichkeit. wenn ich die windows Schriften auf 125% oder höher drehe, kann man mit Wiso unternehmer nicht mehr arbeiten, vollkommen unscharf.
    Deshalb Vorsicht bei windows 10 update und Unternehmer Suite wenn Ihr einen hochauflösenden Monitor habt und eure Augen nicht mehr ganz jugendlich sind.


    Wenn es eine Lösung gibt würde ich mich freuen über jeden Tipp.


    Sonst muss ich wieder auf windows 8 zurückgehen oder auf 7.

  • Hallo,


    das liegt daran, dass das Programm nicht skaliert. Zeit für ein Programmupdate durch den Hersteller.


    Probiere mal folgendes:


    Rechtsklick auf das Programmicon -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" aktivieren


    Gruss

  • Danke fuer die Antwort.


    Das ist leider keine Lösung, da die Schrift dann ja unverändert, also viel zu klein ist.


    So ist das Programm Wiso Unternehmer Suite mit Windows 10 nicht zu benutzen wenn man einen großen Monitor hat mit guter Auflösung.


    Also Achtung, nicht auf windows 10 updaten wenn Ihr das Wiso Unternehmer Suite Programm so nutzen wollt, sonst müsst Ihr wieder zurücksichern. Etwas ärgerlich ist das schon. Jedes Jahr wird es mehr und mehr weniger nutzbar.


    gruss
    manfred