Betrag Vom Paypalkonto auf Bankkonto überwiesen wie muss man das verbuchen

  • toll...


    und jetzt?


    Ich abe alle Korrekturen von 03/17 gelöscht, alle PP Buchungen 03/17 gelöscht, Neu Empfangen, und die 1500,-- tauchen wieder bei der Korrektur auf...


    Also alle Korrekturen löschen, Papyal-Kontoauszug ausdrucken, alle Korrekturen manuell in die alten Buchungen dazwischentackern und fertig?

  • F2 ist bei der Zuordnung einer Bank-Buchung nach EÜR gar nicht mit einer Funktion hinterlegt. Ich kann da ausschließlich aus der stark reduzierten Buchungsliste wählen.

    Hallo Holger,
    dann ist bei Dir noch die Standard-Verbuchungsvariante 2 eingestellt. In dem Fall haben die von Dir genannten Einstellungen im Kontenplan keine Auswirkungen.


    Gehe über die Menüpunkte Stammdaten - Meine Firma unter Einstellungen auf Steuer-Einstellungen. Ändere auf "Variante 3: Steuerliche Verbuchung anhand des SKR03/SKR04". Wenn Du möchtest kannst Du direkt darunter auswählen, dass die Kontonummern zusätzlich zu den Bezeichnungen angezeigt werden.


    Dann sind die im Kontenplan mit "Kontenliste erweitert" markierten Konten in der Zuordnungsassisstenliste ganz unten unter "weitere ..." oder unter dem Tastaturkürzel F2 auswählbar. Auf Wunsch auhc das Verrechnungskonto.

  • Also alle Korrekturen löschen, Papyal-Kontoauszug ausdrucken, alle Korrekturen manuell in die alten Buchungen dazwischentackern und fertig?

    Nö, gib der Korrekturbuchung doch einfach das richtige Datum. Scheint aktuell ein Fehler von MB zu sein. Ist mir im Februar mit den Kontoführungsgebühren so gegangen. Die hat MB am 28.2. ins Jahr 1970 verfrachtet und wollte sich partout nicht überzeugen lassen, den Betrag nach Löschen der Korrekturbuchung richtig einzulesen. Also hab ich die Korrekturbuchung manuell ins Heute zurückgefördert. :)

  • Hallo Heiko,


    klappt leider nicht, da die Korrektur nicht der Buchung entspricht sondern des aktuellen Unterschiedes. Und der Unterschied besteht of aus mehreren Buchtungen.
    Heute z.B. Papier gekauft und keine Buchung in Wiso, dafür minus 50,-- und plus 50,-- Ich glaube ich werde PP nicht mehr mit WISo nutzen... kotzt mich an°




    Also hab ich die Korrekturbuchung manuell ins Heute zurückgefördert


    Fluxkompensator?