SEB neues Online-Banking

• Hallo zusammen,

gibt es denn eine Erfahrung, wie lange die Umstellung im Wiso-Programm dauern kann?
    Funktioniert das Aktualisieren dann wieder automatisch oder muss ich irgend etwas neu einstellen?
    Sorry, für die vielleicht dummen Fragen, aber ich bin Anfänger.

Vielen Dank vorab.

Gruß
    Klaus

• Dauert die SEB-Umstellung bei Wiso so lange?

Seit Montag ist die SEB neu online und heute ist Freitag und es funktioniert hier in Wiso immer noch nicht. Es war doch sicherlich nicht seit Montag bekannt sondern schon früher, so daß man sich hätte darauf einstellen können.

Finde ich schwach oder sind da meine Ansprüch zu hoch. Ich habe viele Transaktionen und benötige übersichtliche Kontoauszüge. Dafür habe ich es extra gekauft.

Schade

Gruß
    Klaus

• "klausdigital" schrieb:

Ich habe viele Transaktionen und benötige übersichtliche Kontoauszüge.

Bescheidene Frage: Warum stellst du dann nicht um auf HBCI mit Chipkarte? Screenparsing ist nur etwas für Masochisten. :roll:

Gruß
    Jürgen

[size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

• "klausdigital" schrieb:

Seit Montag ist die SEB neu online und heute ist Freitag und es funktioniert hier in Wiso immer noch nicht.

Eine Erklärung dazu findest du in der FAQ.

Zitat

Die Arbeiten an dieser Umstellung werden daher voraussichtlich längere Zeit benötigen...

http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=109874

Gruß
    Jürgen

[size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

• [spekulier AN]
    wer weiss, mit welchen Niggeligkeiten die SEB vielleicht ja sogar durch das Design Screen-Parser ausschliesst. oder zumindest den Zugriff erschwert.
    Das scheint ja in Mode zu kommen. ;-)
    [spekulier AUS]

Immerhin bietet jetzt die SEB ein vernünftiges Web-Banking per PINT/TAN an. Also hoffe ich auch auf mehr Informationen in MG.