[Webshop] Schnittstelle für Gambio GX3 und PHP7

  • Hallo,


    die Webshopschnittstelle für Gambio GX2/GX3 läuft so ganz gut.


    Allerdings ist diese nicht PHP7 kompatibel und es kommt zu Fehlermeldungen / Abbruch - keine Importe möglich.
    Da der neue Gambio GX3 sehr schnell mit PHP7 unterwegs ist, wäre eine Anpassung seitens Buhl / Deltra an PHP7 erforderlich.



    Vielen Dank.

  • Moin joeschwarz,
    probier mal dies: in der gambio.php
    in die $GLOBALS['query'] ="SELECT fügst Du diese Zeile ein:

    Code
    orders_total.class as ZuschlagkostenBrutto3,


    wobei die Endziffer in diesem Beispiel 3 lautet, weil ich schon 2 anderen Zuschlagkosten habe.
    Nach der Zeile // Es sind Frachtkosten vorhanden fügst Du ein:


    Du musst dann in MB noch in den Ecommerce Einstellungen den Zuschlag3 einem Artikel zuordnen.


    Sollte der Betrag mit obigem Code abgezogen statt aufgeschlagen werden, erstetzt Du die Zeile


    Code
    $row['ZuschlagkostenBrutto3'] = $qRow['value']*1;

    mit



    Code
    $row['ZuschlagkostenBrutto3'] = $qRow['value']*-1;


    Die Bedingung mit der Versandart habe ich einfügen müssen, weil es sonst nicht funktionierte. Hier musst Du die aufgeführten ('free' or 'dp') mit Deinen ersetzen.


    Bei mir funktioniert das so mit modified ecommerce 2.0 und sollte auch mit gambio gehen.

  • Die Orgamax Schnittstelle ist fertig, probier sie doch einfach aus oder vergleiche die Dateien miteinander.Eigentlich sollte die Orgamax Schnittstelle auch mit MB funktionieren.


    Berichte mal, wie es damit läuft.


    Danke für die Info.


    Sorry, Ich habe nur leider keine Zeit alle Dateien zu vergleichen. (Die Dateinamen sind schon anders)


    Es sollte ja nicht mehr lange dauern bis Herr C. Diel hier den Link der MB Version postet.

  • Wo kann man eine aktuelle Webshop Schnittstelle runterladen ?


    Ich warte seit 3 Tagen (!) auf eine Antwort vom Support (meine Kunden würden mich fragen ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte, wenn ich so lange schweigen würde).

  • Moin,
    wenn Du das Update gemacht hast, sollte die Webshopschnittstelle ebenfalls mit erneuert worden sein.
    Allerdings als .zip Datei in
    C:/Programme(x86)/Buhl/MeinBüro/Webshop/MB_Shopanbindung.zip
    Bei mir ist die jedenfalls auf den 14.07.16 datiert, hat also ebenfalls ein Update erhalten. Warum der Support das nicht weiß, keine Ahnung.
    Musst Du nur entpacken und neu installieren. Würde ich aber nur machen, wenn etwas bei Dir nicht funktioniert.

  • Das ist korrekt. Die geht aber auch nicht mit PHP7. orgaMAX ja - Mein Büro nein.


    Laut Support wird es mit irgendeinem Update kommen....




    So lange auf Antwort warten für so eine Antwort. Ich bin enttäuscht...
    Wenn man mal wirklich Probleme hat, glaube ich, ist man hier verloren.

  • Hallo,


    ich will das Thema nochmal aufgreifen.
    Gemäß der Anleitung von oben klappt es nicht. Passiert garnix.
    Die Gambio-Email beinhaltet den Zahlungszuschlag aber MB holt es nicht ab, bzw. die Rechnung ist leer.
    Ich habe einen Artikel "PP" Zahlungsartgebühr eingertragen (ohne Preis) aber in der Rechnung taucht die Zahlart nicht auf.


    Ich habe bei Ecommerce das Feld "Geschenkverpackung" genommen und in der gambio.php die 2...


    Wer weiß Rat?
    Gruß

  • Hallo,


    sieh doch mal in den Importfiles im MB Ordner Webshop nach, ob der Rabatt dort eingetragen ist. Falls nicht,
    kannst Du mal deine gambio.php hier als zip Datei gepackt hochladen.
    Dazu genau angeben, welche Versandarten du anwendest(die Gambio Kürzel) und um was für einen Rabatt es sich handelt.