[Webshop] Schnittstelle für Gambio GX3 und PHP7

  • in der Gambio.php suchen nach

    Code
    orders.customers_email_address as Email,


    und drunterschreiben


    Code
    orders.customers_email_address as abweichendRechnungEmail,

    somit schreibt die Schnittstelle die Email in beide Datenbankfelder rein.


    Gruß

  • Hallo!


    Ich hänge hier mal an um kein neues Thema eröffnen zu müssen.


    Folgende Gegebenheiten: Gambio mittlerweile GX 3 und Mein Büro mit Webshop Modul und Schnittstelle. Hat immer gut funktioniert.


    Funktioniert aktuell auch mit GX 3 - aber nur bis PHP 5.5 - PHP 5.6 geht bereits nicht mehr!


    Nächstes Problem: Mein Hoster schaltet nächste Woche PHP 5.5 ab - dann habe ich keine Möglichkeit mehr Bestellungen abzuholen.



    Das Problem an sich sehe ich darin, das sich darauf berufen wird, dass die Schnittstelle nicht mit GX3 freigegeben ist. Aber sie funktioniert ja mit GX 3 - nur nicht mit höheren PHP Versionen. Wenn man bei PHP 5.6 überhaupt von einer neueren Version sprechen kann. Sie ist ja bereits deutlich überholt.


    Da finde ich es dann schon schwach, dass man für das Webshopmodul bezahlt - aber keine Möglichkeiten an die Hand bekommt das zu nutzen.



    Die Frage nun: Wer kann helfen?


    Auch entgeltlich wenn die Sache dann auch wirklich läuft?


    Am liebsten wäre mir natürlich die Schnittstelle läuft mit PHP 7...



    Irgendeine Lösung muss es doch da geben!


    Freue mich auf Rückeldungen.


    Viele Grüße!

  • Der Vollständigkeit halber soll erwähnt sein:


    Mein Büro Version: 15.00.10.302


    Die Schnittstelle habe ich noch nie upgedatet - nun auch aus Angst das es dann nicht mal mehr mit PHP 5.5 funktioniert bei GX 3


    Auch bei Mein Büro gehört sich mal ein Update drauf, hier verhält es sich aber ähnlich wie mit der Schnittstelle beschrieben :)


    Grüße