Das Online-Banking-Modul scheint gehörig durcheinander geraten zu sein. Neben dem schon in einem anderen Thread geschilderten Fall (eine bereits getätigte Überweisung taucht plötzlich wieder bei "Offene Überweisungen" auf) habe ich nun folgendes Problem:
Bei einem Sammel-Lastschrifteinzug standen die einzelne Posten mit dem Vermerk "Lastschrift vom ... wartend auf Kontoumsatz" im Verrechnungskonto. Beim jetzigen Umsatzabruf wurden aber nicht wie gewohnt die einzelnen Posten korrekt zugeordnet (so wie sie im Verrechnungskonto standen). Stattdessen wurde eine "Überweisung vom ..." angeboten (praktisch die, die ich in dem anderen Fall korrigiert hatte)). Nach Abbruch der Aktion waren alle Posten auf dem Bankkonto vorhanden, jedoch mit dem Vermerk "Keine" bei Kategorie. Die Einträge im Verrechnungskonto sind aber nach wie vor vorhanden.
Nachträgliche manuelle Zuordnung geht ebenfalls nicht, da die Rechnung ja "bereits vollständig bezahlt sei" (wie immer bei Verarbeitung als Lastschrift). Ich könnte den Betrag "als Zuschlag zur ausgewählten Rechnung" verbuchen. Macht das Sinn oder was kann ich tun, um im Bankkonto die richtige Zuordnung zu haben, damit die Einträge im Verrechnungskonto verschwinden?