Lets Trade Update kumulativ machen

  • Jetzt habe ich 3x hintereinander eine Lets Trade Update runtergeladen, jeweils die Versionen vom 13.6, 17.6. und 8.7.
    Kann man sowas nicht kummulativ machen, so dass man das nur 1x runterladen muß?

  • Meines Wissens nach gibt es auch eine Routine, so dass nur LT-Updates angeboten werden, wenn es für die Bankverbindung ein Update gibt. Wie das gesteuert wird, weiß ich aber nicht. Und wegen dem Bug, dass sich das Programm aufhängt, das sollte mit dem Update was gestern und heute für eine gewisse Zeit online war, auch wieder gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heiko66,


    häufige Updates können nerven, Kumulativupdates der LetsTrade-Komponente sind aber leider nicht möglich. Es gibt einfach sehr viele Banken, und bei diesen Kreditinstituten bzw. bei deren Rechenzentren gibt es wiederum häufige Änderungen, die dann dazu führen können, dass Umsätze nicht abgerufen werden können, Angaben nicht richtig ausgelesen werden oder bestimmte Transaktionen nicht mehr möglich sind. Das betrifft Sie als Kunde mit im Schnitt höchstens zwei bis drei Konten bei meist nur ein oder zwei unterschiedlichen Banken natürlich nur in einem Bruchteil der Fälle. Aber jene Kunden, die dann von bankseitigen Änderungen betroffen sind, verlangen - verständlicherweise - schnelle Abhilfe. Ich sehe hier ja die Change-logs der jeweiligen LetsTrade-Updates, und da sind jedesmal diverse Anpassungen aufgeführt. Und Kumulativupdates in dem Sinn, dass sie alle Änderungen bspw. des letzten Jahres beinhalten, würden sehr groß werden.


    Abwarten und Änderungen sammeln für ein einziges größeres Update im Monat ist also aus oben genannten Gründen nicht möglich. Hilfreicher ist da schon der Hinweis von tOr, dass nur dann LetsTrade-Updates angeboten werden sollen, wenn auch die eigenen Konten bzw. Kreditinstitute betroffen sind. Daran arbeiten wir. Allerdings wird dieses neue System für die Programme der WISO Mein Büro-Reihe noch ein wenig auf sich warten lassen. Ein genauer Umsetzungstermin liegt noch nicht vor. Mittelfristig soll diese Lösung aber kommen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel