Detailliertere Budgetverwaltung zur Ausgabenkontrolle gewünscht

  • Hallo,


    ich nutze Finanzblick zur Erfassung von allen Ausgaben auf den unterschiedlichen Konten sowie der Bargeldausgaben. Als Rückschau also perfekt, um dem Geldschwund in der Haushaltskasse auf die Spur zu kommen. Nun ist es aber auch wichtig, die Gegenwart und Zukunft im Blick zu behalten, um das persönliche "Jahresziel" zu erreichen. Die jetzige Budgetverwaltung ist ein Anfang, hilft aber nur rudimentär beim laufenden Monat.


    Meine Feature-Wünsche:
    - Budgets festlegbar auch für Unterkategorien (insbesondere wichtig bei "Hauhalt und Lebensführung")
    - Dashboard für persönlich wichtige Budgets (Lebensmittel, Freizeit), um auf einen Blick zu sehen, ob ich mir den Kaffee/das Bier/etc. noch leisten kann oder lieber verzichte.
    - Monatsüberblick über alle erzielten Budgetsstände einer Kategorie (wie habe ich das Budget einer Kategorie in den vergangenen Monaten eingehalten? - hab ich es überzogen oder sogar an Budget etwas "angespart")
    - mehr fällt mir bestimmt auch noch ein. :)


    Für Rückfragen des Produkt-Managers/Owners bei BUHL stehe ich gern zur Verfügung.


    Vielen Dank,
    André

  • Hi Andree,


    re Budgets für Unterkategorie: das geht doch.
    --> Budgets
    --> '+' unten in der linken Leiste
    --> neues Fenster auf '?'
    --> im neuen Fenster die Kategorie und Unterkategorie wählen
    --> Zeitintervall wählen
    --> Budget wählen
    fertig


  • btw. falls Du die Web-App nutzt geht das auch. Der Weg ist nur ein anderer:
    - gehe auf Budgets
    - klicke auf den 'Stift' oben
    - klicke auf das '+' links-oben
    - klicke auf 'Auswahl' im Bereich 'Kategorie'
    - klicke auf einen kleinen Pfeil neben der entsprechenden Hauptkategorie
    - auswählen
    ...dann Intervall und Budget auswählen...fertig.

  • Den Punkt

    - Monatsüberblick über alle erzielten Budgetsstände einer Kategorie (wie habe ich das Budget einer Kategorie in den vergangenen Monaten eingehalten? hab ich es überzogen oder sogar an Budget etwas "angespart")

    sollte priorisiert werden.


    Hier fehlt der Überblick in die Vergangenheit sprich "Ausgaben nicht pro Kategorie sondern pro Budgets" mit den Einstellungen welche Budget (Multiselect) in welchem Zeitraum und Intervall angezeigt werden sollen.