Synchronisierung Mein Geld und Finanzblick

  • Hallo zusammen,


    auch nach eifrigem Suchen konnte ich bislang nichts dazu finden. Ich nutze schon seit Jahren das Programm Mein Geld und inzwischen auch hin und Finanzblick auf meinem Handy. Ich fände es toll, wenn diese beiden Produkte stärker synchronisiert werden könnten. Beispielsweise sollten die im Programm zugewiesene Kategorien auch bei den entsprechenden Buchungen auf Finanzblick erscheinen. Gleiches gilt für gespeicherte Auswertungen usw.


    Ein weiterer Wunsch wäre die Bereitstellung einer Mein Geld-Version für Chromebooks.


    Oder bin ich da der Einzige?

  • Würde auch gerne meine Daten automatisiert aus Wiso Mein Geld übernehmen!

    Welchen Sinn hätte das? :/

    Finanzblick kannst Du irgendwo an beliebigen Rechnern/mobile Devices über den Browser aus zugreifen. Von von da aus soll der Zugriff in die mein Geld Datenbank auf Deinem PC erfolgen? Aus dem Internet heraus?

    Außerdem kann man nicht einfach Auswertungen aus dem einem Programm in der Programmiersprache A in eine Webanwendung, die ganz anderes programmiert ist, importieren. Den Aufwand kann man sich wirklich sparen.

  • Vielleicht muss ich dann "präziser" werden:


    a.) Würde ich ungern alle Zugangsdaten und Konten neu anlegen / eintippen

    b.) Würde ich gerne die Buchungshistorie (mehrere Jahre) auch in Finanzblick weiter nutzen können.


    Gerne die Daten einmalig auf eine vertrauenswürdigen Server von buhl hochladen.


    Billy : Wird so mein anliegen klarer

  • Hallo,

    Ich bin ganz eurer Meinung, es fehlt eine Synchronisierungsfunktion.

    1. Weil es mobil für Tablet und Handy keine App von WISO Mein Geld gibt und

    2. Finanzblick die notwenige App ist, aber Kategorisierung eben nicht mit MG synchronisiert.


    Und beides immer doppelt eintragen und abgleichen ist unsinnig. Aber beide Tools machen Sinn auch parallel, weil von unterwegs gibt's nicht vergleichbares.

    Besser wäre natürlich eine App von MG. Aber das zieht sich ja nun alles schon Jahre hin und ist auch ein wenig traurig das sich da nichts tut.

  • Besser wäre natürlich eine App von MG.

    Und Du willst die umfangreiche Funktionalität von MG in eine App quetschen? Na, viel Spaß damit.

    Aber das zieht sich ja nun alles schon Jahre hin und ist auch ein wenig traurig das sich da nichts tut.

    Was soll daran traurig sei? Der Schuster bleibt bei seinen Leisten und hat auch nichts in dieser Richtung versprochen.