HV2017: Wirtschaftl. Auswertung, Auswertungszeitraum bestimmen

  • Hallo,


    neu im HV2017 ist doch die Möglichkeit bei den Wirtschaftlichen Auswertungen unter "Einnahmen Ausgaben", "Liste der Kontobewegungen"
    als Auswertungszeitraum "Nur die Buchungen mit dem Gültigkeitszeitraum innerhalb des Abrechnungszeitraums berücksichtigen" zu wählen.


    Ich musste feststellen, dass es bei mir nach dem Import der 2015er Daten und unter Beibehaltung des Abrechnugszeitraumes 2015, keine Änderung gebenüber der alten Auswahl
    gibt. Sprich Buchungen außerhalb des Abrechnungszeitraumes, die aber noch zu diesem gehören, werden nicht angezeigt.


    Funktioniert das bei euch?

  • Hallo,


    ich habe hier genau das gleiche Problem. Obwohl sich der Filter laut Text nur auf den Gültigkeitszeitraum bezieht, muss bei mir auch das Buchungsdatum im Abrechnungszeitraum liegen. Das hilft mir allerdings nicht, da z.B. bei der Heizungsabrechnung schon im neuen Jahr liegt, aber der Gültigkeitszeitraum sich noch auf das alte Jahr bezieht.


    Ich habe diesbezüglich auch bereits ein Ticket erstellt und leider nur folgende, für mich unzufriedenstellende Antwort erhalten:
    "Die vonIhnen angesprochene Auswertung "Liste der Kontobewegungen" berücksichtigtalle Buchungen, deren Datum innerhalb des Auswertungszeitraums fällt. Dies istan dieser Stelle das maßgebliche Merkmal. Eine manuelle Änderung derAuswertungskriterien ist in dieser Auswertung nicht vorgesehen.
    Die vonIhnen angesprochene Auswertung "Liste der Kontobewegungen" berücksichtigtalle Buchungen, deren Datum innerhalb des Auswertungszeitraums fällt. Dies istan dieser Stelle das maßgebliche Merkmal. Eine manuelle Änderung derAuswertungskriterien ist in dieser Auswertung nicht vorgesehen."

  • Habe bezüglich des Problems nochmals nachgehakt und nun folgende Antwort erhalten:


    Der von Ihnen beschriebeneSachverhalt ist bekannt und liegt unserer Entwicklungsabteilung bereits zurÜberprüfung vor. Dieser Sachverhalt wird voraussichtlich mit dem nächstenProgrammupdate behoben. Bedauerlicherweise ist uns zum jetzigen Zeitpunkt noch keingenauer Termin bekannt, wann das entsprechende Update zur Verfügung gestelltwird. Daher bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Sobald uns diesbezüglichweitere Informationen vorliegen, werden wir Sie gerne umgehend informieren.

  • Man beachte das Datum meines ersten Posts, ich hatte damals auch ein Ticket dazu aufgemacht.
    Von der fehlenden Word-Unterstützung erst gar nicht zu reden, die hatte ich damals auch gleich mit angemeckert und wurde auch vertröstet.