Sparbuch/Sparkonto in Wertpapierdepot umwandeln

  • Hallo,


    ich würde gerne mein Volksbank Depot in richtigerweise ein Wertpapierdepot umwanden. Bisher habe ich es (warum auch immer) als Sparbuch/Sparkonto angelegt hatte. Das hat (wohl?) zur Folge, daß ich nur den Gesamtbetrag sehen kann, aber nicht die einzelnen enthaltenen Aktien wie zB bei der Sparkasse, DAB und FlatEx (dort richtig als Wertpapiedepot angelegt). Ich meine mich grau zu erinnern, daß ich bei der Anlage des Volksbank Depots das Kapitel "Wertpapierdepot" gar nicht angeboten bekam.


    Nun kann man das bestehende Depot nicht einfach umwandeln und auch nicht das exist. Depot nochmals als ein neues (zweites) dazu schalten. Ich müsste also das alte löschen oder still legen. Aber dann verliere ich ja die Historie.


    Was tue ich da am besten - oder kann ich mir den Aufwand sparen, weil auch als "WERTPAPIERDEPORT" ich keine einzelnen Aktien von der Volksbank geliefert bekomme? ?(


    Vielen Dank!


    Gruß, Till

    WISO Mein Geld Pro 365
    Steuer-Sparbuch Gold 1989 - 2022
    Steganos Privacy Suite 20
    Steganos Passwort Manger 20
    u. weitere ?(