Nach Update kein Bankkonto mehr in Zahlungen Bank/Kasse

  • Hallo,


    ich habe vor 1 Woche das Update auf die 16.00.06.201 Version von MB gemacht und vorgestern das Update auf Windows 10.1 seid dem update auf Windows 10.1 (Redstoneupdate)ist kein Bankkonto mehr in Bank/Kasse.


    Wenn ich das Programm beende kommt eine Anwendungsfehlermeldung das ich kleinen Standartdrucker gewählt habe.


    Ich habe den Rechner als auch das Programm mehrfach neu gestartet. Nachdem nichts geholfen hat habe ich MB neu installiert ohne Erfolg.
    Ich habe vor dem Update ein Backup gemacht.
    Wie bekomme ich meine Bankkonten wieder?


    PS: Und dann die üblichen hier schon geposteten Sachen wie langsamer wurde das Programm, Lastschriften und Überweisungen kann man aktuell nicht mehr einsehen, das Design aber das ist hierbei alles wohl eher das geringste Übel.
    Währe schön wenn jemand eine Idee hat.


    Was mir aufgefallen ist, das die meisten Probleme hier was mit dem neuen Filter zu tun haben könnten.
    Denn wie ihr seht hab ich komischer weise in Zahlung Bank/Kasse keine Filterzeile!
    Aktuell bekomme ich gar keine Anzeige bei Zahlungen Bank/Kasse.



    Grüße Mirko

  • Ich habe exakt den selben Fehler :(


    UPDATE: Nachdem ich meinen Drucker wieder installiert habe (Rechner wurde neu installiert) funktioniert die Ansicht wieder korrekt. Warum auch immer das vom Drucker abhängt, kann ich mir nicht so ganz erklären.

  • Mir sieht das sehr danach aus, dass ein Design ausgewählt ist, was beschädigt, aus einer älteren Version oder gar nicht vorhanden ist. Das erste Bild sieht genau danach aus. Das ist kein Design, sondern nur so ein Grundgerüst und wird sicher auch die Erklärung sein, wieso bei dir alles so komisch aussieht.


    Guck mal welches Design du ausgewählt hast und ob da eine Vorschau angeboten wird. Wenn nicht, dann ist das Schema nicht passend zur neuen Version oder defekt.


    Lösche ich unten die Dateien sieht es auch komisch aus, so in etwa wie bei dir. Daher meine Vermutung. Gelöscht haben wirst du es nicht, aber ich tippe stark drauf, dass hier noch eine Dll-datei aus der Vorversion angewendet wird. Kann man sogar, aber die sind eben nicht 100% kompatibel.


    Kann aber auch sein, dass deine DB einen Schlag hat und fratze ist. Müsstest du du mal mit dem Support prüfen lassen. Weil nach der Neuinstallation werden die Standardschemen ja wieder eingespielt und in einer Datensicherung wird sowas nicht gespeichert.

  • hi,


    Danke erst einmal für eure Antworten und das Ihr euch mein Problem angenommen habt.
    @tOr
    Mein Design ist nicht defekt. Wie ich schon geschrieben habe im ersten Beitrag habe ich schon neu installiert daher wie Du schon sagtest sollte das Design wiederhergestellt werden.
    Ich habe das Standard Schema drin.
    @DannYFreSh
    Riesen Dank für Deine Antwort. Ich konnte es auch nicht glauben aber Du hast tatsächlich Recht. Es war immer ein Akt den Treiber neu zu installieren weil der Fax Treiber nicht in MB gefunden wurde oder es war mein Scanner weg und somit habe ich erst gezögert den Drucker neu zu installieren aber so komisch es auch klingt es hat beim ersten mal funktioniert und meine Bankkonten sind wieder da und Fax als auch Drucker funktionieren wieder.
    Was er Drucker mit der Ansicht zu tun hat ???? Da bin ich auf die Antwort des Support Tickets gespannt!
    DANKE


    Grüße Mirko